Acer V3-771G - BIO´s Kennwort löschen
Hallo an alle,
an dem o.g. Laptop, meines behinderten Sohnes, musste die Festplatte getauscht werden.
Bei der damaligen Installation durch einen Bekannten wurde, damit mein Sohn keine Einstellungen im BIO´s ändert, ein Kennwortschutz aktiviert.
Leider ist mir dieses Kennwort nicht übergeben worden.
Wie kann man dieses nun zurücksetzen bzw. löschen.
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
PS:
Die SID / S/N-Nummer wird beim ACER Support nicht mehr anerkannt, deshalb kann ich die Frage dort nicht stellen.
Antworten
-
Hallo,
Entschuldigung, wir können in diesem Forum keine Ratschläge zu Passwortproblemen geben und Sie können das BIOS-Passwort auch nicht zurücksetzen. Dies muss von Acer Services in Ihrem Land erledigt werden. Acer wird das EEPROM neu programmieren oder ersetzen.
Mit freundlichen GrüßenFrank
0 -
Hallo A_Fest ,
versuch bitte mal auf folgendem Weg Kontakt zum Acer Service zu bekommen. Bitte das Datum anklicken um den Thread zu öffnen und dann die markierte Antwort von @wascas lesen:
So ein BIOS Kennwort wird von Acer als Sicherheitsfeature angesehen, deswegen gilt in der Communiy folgende Regel:
Das Clearen des Passworts wird leider nicht kostenfrei sein.
Alles andere solltest du mit dem Acer Support besprechen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Puraw:>wir können in diesem Forum keine Ratschläge zu Passwortproblemen geben< Stimmt so natürlich nicht
Natürlich hätte ich dir z.B. erklären können, wie man das BIOS Passwort entfernen kann und dann wieder ohne Passwort ins BIOS kommt, wenn du das Passwort hättest. Es dürfen lediglich keine Anleitungen zum Umgehen/Aushebeln von Passwörten gegeben werden.
Alles Gute
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)