Tastatur reagiert nicht mehr TravelMate N16P5

Optionen
Sandstern
Sandstern Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen,

ich war mir sehr unsicher mit der Kategorie und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Und zwar habe ich meinen TravelMate seit ca. 5 Jahren und er hat mir gute Dienste geleistet. Heute morgen hat aber plötzlich die Tastatur mitten in der Nutzung den Geist aufgegeben. Einige Tasten haben gar nicht mehr reagiert, die Enter Taste hing (nicht physisch) und löste teilweise ständig aus und der Pfeil nach rechts z.B. hat plötzlich + geschrieben. Manche Tasten haben aber noch normal reagiert.

Mein Partner hat den PC dann nach Googeln und der Windows Hilfe zurückgesetzt. Seitdem reagiert die Tastatur überhaupt nicht mehr. Der Treiber ist aktuell und nach einem hier gelesenen ähnlichen Thema habe ich einen Power Reset durchgeführt. Das hat leider auch nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, was ich probieren könnte oder ob die Ursache eher Software oder eher Hardware ist? Dann würde ich mich ggf. mal um den Austausch der Tastatur bemühen, falls das für dieses Gerät noch Ersatzteile gibt.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.

Grüße
Sandstern

Antworten