Nitro 5 Tastatur funktioniert nicht

srirachans
srirachans Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Habe den Nitro 5 erst seit heute und erst vor knapp einer Stunde eingeschaltet. Aber schon da hatte ich das Problem, dass nur die Tasten a,x,f und g funktionieren. Nicht mal die Funktionstasten oder Pfeiltasten funktionieren.
Ich habe sonst auch schon jegliche Lösungen dafür ausprobiert, aber nichts hat auch nur annähernd geholfen (Treiber aktualisieren, deinstallieren, etc).

Ich bin einfach sowasvon frustriert und habe keinerlei Ahnung was ich jetzt bloß machen soll.

Falls irgendjemand mir helfen könnte, würde es mich sehr freuen :)


Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo srirachans ,
    da du jetzt schon der dritte Nitro 5 User bist, der innerhalb kurzer Zeit bei einem Neugerät hier in der Community von diesem Problem berichtet, lässt sich nicht ausschließen, daß bei einer bestimmten "Charge" der Modellserie entweder ein Hardware- oder ein Softwareproblem besteht, das man nicht selbst lösen kann.
    https://community.acer.com/de/discussion/comment/762226#Comment_762226
    https://community.acer.com/de/discussion/583789/tastatur-spinnt-direkt-nach-dem-kauf
    Ich würde an deiner Stelle das Gerät an den Verkäufer zurückgeben; oder du lässt es vom Acer Service kostenlos reparieren:
    So etwas ist natürlich höchst ärgerlich, aber vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DaKasti
    DaKasti Member Beiträge: 3 New User
    Habe seit gestern das Selbe Problem.. 
    Acer Nitro 517-51 
    Shift, 8, 9, D ist funktionslos.
    Treiber neuinstallation bringt nichts.
    Auch das zurücksetzen des Laptops hat nichts gebracht. Kann ihn jetzt auch nicht mehr einrichten da ich mein Passwort nicht eingeben kann.

    Ärgerlich
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    DaKasti schrieb:
    Habe seit gestern das Selbe Problem.. 
    Acer Nitro 517-51 
    Shift, 8, 9, D ist funktionslos.
    Treiber neuinstallation bringt nichts.
    Auch das zurücksetzen des Laptops hat nichts gebracht. Kann ihn jetzt auch nicht mehr einrichten da ich mein Passwort nicht eingeben kann.

    Ärgerlich

    Ärgerlich ist das zweifellos. Einrichten könntest du ihn trotzdem, indem du im Anmeldebildschirm das "Center für erleichterte Bedienung" öffnest, dort die Bildschirmtastatur aktivierst und mit der das Passwort eingibst (habe ich in solchen Fällen schon häufiger gemacht).
    Aber das löst ja das Problem mit der Tastatur nicht.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DaKasti
    DaKasti Member Beiträge: 3 New User
    Ja stimmt :) Aber trotzdem doof.. 
    Habe ihn gestern noch zum Mediamarkt gebracht zum einsenden.. Weis zwar nicht was die bei so einem Internen Fehler richten sollen aber mal schauen..

    Lg
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    DaKasti schrieb:
    Ja stimmt :) Aber trotzdem doof.. 
    Habe ihn gestern noch zum Mediamarkt gebracht zum einsenden.. Weis zwar nicht was die bei so einem Internen Fehler richten sollen aber mal schauen..

    Lg

    Hi,
    du kannst davon ausgehen, daß Media Markt gar nichts macht, sondern das Notebook zu Acer zum Reparieren schickt. Theoretisch wäre der schnellere Weg, es selbst ins Acer Reparaturcenter zu schicken.
    Aber die Gewährleistungsansprüche hast du natürlich dort, wo du für das Gerät bezahlt hast. Rechtlich ist es so, daß du dem Händler (Media Markt) eine gewisse Zeit und zwei Reparaturversuche zubilligen musst. Wenn dann die Tastatur immer noch nicht funktionieren würde, könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Kannst du aber gleich wieder vergessen! Ich gehe mal davon aus, daß du das Notebook in 12 - 14 Tagen (wg. dem Umweg über den Media Markt) funktionierend wieder zurückhast! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Thomas12345
    Thomas12345 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo, ich habe vor 10 Tagen von Saturn meinen Acer Nitro 5 bekommen und
    Heute plötzlich funktioniert die Tastatur nicht mehr korrekt, bzw. nur
    mehr einzelne Ziffern und Buchstaben.
    Gibt es zu der 1.Frage eine Lösung ohne Einsendung  und ungewisser Wartezeit?
    Bei einem nicht gerade billigen Neugerät eigentlich ein Wahnsinn!
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet April 2020
    Hallo Thomas12345 ,
    da ähnliche Probleme hier in der Community bei  mehreren Rechnern der neuen Nitro 5 Modelle berichtet wurden, dürfte es sich es sich um ein "mechanisches" Problem handeln. Siehe auch hier:
    https://community.acer.com/de/discussion/comment/811229#Comment_811229
    Ich hab keine Ahnung, wie und warum dieser Fehler vereinzelt bei Geräten speziell dieser Baureihe auftritt. Auch wenn wir hier in der "offiziellen Acer Community" sind:
    Wenn du noch innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist für Käufe im Internet bist, würde ich an deiner Stelle versuchen, den Kauf rückgängig zu machen, um Reparatur und Wartezeit zu vermeiden. Wäre das "unkomplizierteste!  :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • GhostDark
    GhostDark Member Beiträge: 2 New User
    DaKasti schrieb:
    Habe seit gestern das Selbe Problem.. 
    Acer Nitro 517-51 
    Shift, 8, 9, D ist funktionslos.
    Treiber neuinstallation bringt nichts.
    Auch das zurücksetzen des Laptops hat nichts gebracht. Kann ihn jetzt auch nicht mehr einrichten da ich mein Passwort nicht eingeben kann.

    Ärgerlich
    Wenn du nicht mehr das paswort eingeben kannst dann schließ eine extra tastatur an aber bei mir habe ich auch das problem muss das paswort immer mit meiner extra tastatur eingeben bei mir funktioniert sogar nur noch die hälfte der tasten
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer


    GhostDark schrieb:
    DaKasti schrieb:
    Habe seit gestern das Selbe Problem.. 
    Acer Nitro 517-51 
    Shift, 8, 9, D ist funktionslos.
    Treiber neuinstallation bringt nichts.
    Auch das zurücksetzen des Laptops hat nichts gebracht. Kann ihn jetzt auch nicht mehr einrichten da ich mein Passwort nicht eingeben kann.

    Ärgerlich
    Wenn du nicht mehr das paswort eingeben kannst dann schließ eine extra tastatur an aber bei mir habe ich auch das problem muss das paswort immer mit meiner extra tastatur eingeben bei mir funktioniert sogar nur noch die hälfte der tasten

    Wer keine externe Tastatur hat, kann im Anmeldebildschirm auch die Bildschirmtastatur zum Eingeben des Passworts benutzen (Dazu auf das Symbol des  "Center für erleichterte Bedienung klicken, Cursor mit der Maus im Eingabefeld plazieren)).



    Ansonsten: Schickt den Rechner zum Reparieren ein; von alleine löst sich das Problem nicht!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)