Tastatur spinnt direkt nach dem Kauf

Marven
Marven Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hey,

ich habe mir eben ein Notebook gekauft. Als ich es eingesteckt und angeschaltet habe, habe ich sofort gemerkt das die Tastatur nicht komplett funktioniert. Z.b. kann ich die Tasten: A,X,M nutzen aber z.b. R,L,W nicht. Ich habe jegliche Dinge die man so im Internet bezüglich Behebung von Tastaturproblemen lesen kann, ausprobiert. Aber nichts hilft und niemand hat irgendwie GENAU das selbe Problem. 


Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen ansonsten muss ich morgen mal zum Saturn gehen und das ding umtauschen lassen.


Gruß

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ohne Angabe des genauen Geräte-Typs sieht es schwer aus, dir zu helfen!
  • Marven
    Marven Member Beiträge: 2 New User
    Es handelt sich um das Acer Nitro 5 (AN517-51)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Hi Marven,
    was ich dann deiner Stelle testen würde, wäre das Flashen des aktuellen BIOS (falls auf deinem Rechner ein veraltetes ist); das findest du hier zum Herunterladen:
    Auch einen Versuch wert, falls sich softwaremässig etwas aufgehängt haben sollte, ist ein  Software Battery Reset:



    Übersetzt: Entferne das Netzstromkabel (am Gerät, nicht an der Steckdose) und drück die Power Taste durchgehend 15 Sekunden lang. Dadurch wird ein Software Batterie Reset durchgeführt, der möglicherweise das Problem lösen kann.
    Der Batterie Reset ist ja einfach durchführbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei einem Neugerät bei dem einzelne Tasten nicht nutzbar sind, sonst überhaupt etwas unternehmen würde. Wahrscheinlich würde ich es sofort als "defekt" an den Händler zurückgeben.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)