Warum macht mein Netzteil störende Strom Geräusche

jaqui96
jaqui96 Member Beiträge: 11

Tinkerer

Hallo leute.. hab eine Frage an euch, hoffe da kennt sich jemand aus. L.g :)

Warum macht mein Netzteil störende Strom Geräusche, sowohl wenn es eingeschaltet als auch ausgeschaltet ist?

P03-640

rtx3060ti - I5 12400f

Antworten

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,317 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023

Hallo @jaqui96 Ich weiß nicht, welche Art von Geräuschen Sie meinen, aber die Quellen geben normalerweise elektrische Geräusche ab, wenn sie Gleichrichtungsprobleme oder in der Spule selbst haben. Während Sie auf weitere Antworten warten, die Ihnen bei Ihrer Frage weiterhelfen können, lassen Sie sie von einem technischen Service überprüfen.
    Wenn Sie noch Garantie haben, erkundigen Sie sich direkt bei Acer.

Danke schön.
    Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • jaqui96

Tinkerer

elektrische spannung geräusche sind das …( bzzzt bztttztz btztzzb btzzztzzz ) weiss nicht wie man das genau nennt :)

• Alejandro_AC

Ja das ist, was ich meinte 😊

Es liegt wahrscheinlich ein Problem vor oder es ist überlastet. Handelt es sich bei der Quelle um das Original des Geräts?
    Haben Sie Elemente wie Prozessor, Speicher, Festplatten oder Karten geändert oder hinzugefügt?

Danke schön.
    Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
  • jaqui96

Tinkerer

alles ist original hab nichts geändert.. problem hab ich schon von anfang an, aber die garantie ist schon abgelaufen. ( PO3-640 )

L.g

• Alejandro_AC

Schließen Sie es direkt an eine Steckdose oder eine Verlängerungsleiste an?

Wenn Sie eine Stromverlängerung verwenden, versuchen Sie, sie direkt an eine Steckdose anzuschließen. Wenn das Problem weiterhin besteht, schauen Sie sich die Ursache genau an. Ich denke, es sollte von einem technischen Service überprüft werden, da noch eine Änderung erforderlich ist.

Danke schön.
    Alles Gute.

• jaqui96

Tinkerer

hab ein stromverlängerungskabel benuzt, und habs auch getestet mir eine direkte steckdose und es hört sich immer noch

Geräusch kommt genau von dort soll ich es vielleicht aufmachen ?

Liebe Grüsse :)

• Alejandro_AC

Ich empfehle Ihnen nicht, es zu öffnen, es sei denn, Sie sind Experte für elektrische Komponenten. Netzteile sind komplex und die Handhabung kann selbst bei abgezogenem Netzkabel gefährlich sein.
    Ich denke immer noch, dass es besser ist, es von einem technischen Service überprüfen zu lassen.

Danke schön.
    Alles Gute.

• jaqui96

Tinkerer

Ok danke dir für schnelle antwort ich werde es mir von einem Techniker überprüfen lassen

L.g Jaqui96

• PredatorAlien
    PredatorAlien Member Beiträge: 34 Die Hard WiFi Icon

Hallo,

habe wohl auch bei mehreren das Problem hier in der Community gesehen. Ich habe das auch, dass da so Knack-Geräusche kommen.

Soll wohl normal sein, bei den Netzteilen.

MfG

Alien

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023

Auch wenn es nicht weiterhilft: Es gab hier in deutschen Community bei den Orion Modellen immer wieder Berichte über Geräusche an/von den Netzteilen. Beispiel (bitte Datum anklicken, um den Thread zu öffnen):

Ich kann mich an Threads erinnern, da hat Acer das Netzteil getauscht, und andere Threads, da hat der Acer Support das Geräusch wohl als "normal" eingestuft.

Meine Empfehlung ist, hier den professionellen Acer Support zu kontaktieren:

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Nur der kann dir sagen, wie Acer aktuell damit umgeht. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Gruß

Jochen

Edit: Eine Überprüfung der Hardware ist in Deutschland und Österreich auch außerhalb der Garantie kostenfrei.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)