CPU-Lüfter vom Acer Predator: PO3-600 tauschen
Hallo,
wie bereits geschrieben möchte ich meinen CPU-Lüfter tauschen, da er mittlerweile ziemlich laut ist und auch nicht mehr richtig die CPU runterkühlt. Zu meinem System: Ich habe den Acer Predator (Modellname: PO3-600) mit nem Intel I7-8700 und GeForce GTX 1070. Nicht mehr das neuste System (ca. 4 Jahre alt) aber hatte bis vor 2 Wochen nie Probleme. Nun meine Frage kann mir wer einen CPU-Lüfter empfehlen, welcher 1. ins Gehäuse passt (was durchaus schwierig ist) und 2. natürlich auch für die CPU ausgelegt ist und gut kühlt. Habe bereits selber hier und auf anderen Seiten recherchiert, aber komme leider nicht richtig vorwärts bzw. finde etwas passendes. Wichtig wäre auch noch zu sagen, dass ich die Backplate nicht wechseln kann da man ja nur eine Seite vom Gehäuse aufmachen kann, nicht aber die wo die Backplate hinterm Motherboard ist. Wenn wer weiterhelfen kann oder noch weitere Daten braucht, einfach schreiben. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, weil ich wollte den PC noch eine Weile behalten.
Grüße
Antworten
-
Moinsen.
Eventuell helfen dir diese Beiträge:
Mfg,
Cyriix0 -
Moin Xero,
ich hab mir für meinen P03-600 den folgenden gekauft und bin höchst zufrieden!
1 -
Hey, ich würde dir diesen hier empfehlen, der hat 120 mm Lüfter. Somit wird dein PC auch leiser sein. Und ggf. auch kühler. Den Hatte ich mal auch in meinem Orion drin.
Grüße
Alien
0