Kann ich den CPU Lüfter vom PO3-600 umbauen ?

CherryBOT
CherryBOT Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, 
ich wollte schon seit etwas längerer Zeit etwas an dem Gerät ändern, nämlich die CPU-Kühlung.
Specs: Rtx 2060 Super, I7-9700 im boost, 16gb Ram, 1TB hdd und 1TB ssd auf 2 festplatten geteilt.
Wenn ich CPU lastige Spiele wie CsGO oder Rb6 spiele, gehen die Temperaturen auf 80-85 grad.( Auch spiele wie Red Dead 2 )
So versuch ich immer die Temperatur entweder auf 80 oder unter 80 zu halten und muss so auf die Power der Graka verzichten und die Fps oder Qualität senken, was nervt bei so einer Power.

Also könnte man ja sagen, dass ich einfach die Schnelligkeit des äußeren Lüfters erhöhen könnte, nämlich auf 100% ( Weil der Lüfter dann im ,,Gaming Modus'' ist) aber dann kann ich mir gleich einen Staubsauger kaufen.
Man könnte auch die äußeren Lüfter ändern aber ich sehe keinen so großen unterschied bei der Durchlüftung, wenn ich mir eine starke CPU-Kühlung einbauen würde.
Und hier meine Frage: Kann ich mir einen Lüfter mit größerer Kühlfläche einbauen lassen ? Kann mir da jemand einen guten für das Modell empfehlen ? Gibt es sogar eine Website, die das übernehmen würde ? Ich weiß, dass ich im Bios dann den Smart Lüfter ausmachen müsste.

Beste Antworten

Antworten