Ich möchte an einen Acer Swift sf314-56 zwei Monitore anschließen....
Moin zusammen… ich möchte an das oben genannte Gerät zwei Monitore anschließen. Einer über HDMI ist kein Problem. Kann ich den zweiten über einen HDMI Splitter auch anschließen? Gibt die Grafikkarte das her? Ist der Anschluß über USB-C auch möglich? Ich habe irgendwo gelesen, dass die USB-C Variante kein Bildsignal liefert - kann das sein? Ich würde mich sehr über ein entsprechendes Feedback freuen! Beste Grüße Markus
Antworten
-
Hallo ,
du kannst über einen HDMI Splitter natürlich immer einen zweiten Monitor anschließen, aber da beide Monitore dann das selbe Bildsignal erhalten, wird auch auf beiden das identische Bild angezeigt. Ich gehe aber davon aus, daß du den Bildschirm erweitern möchtest!?
Das SF314-56 unterstützt den alternate Mode Displayport an USB-C nicht, so daß an dem Anschluß keine Bildübertragung in guter Qualität möglich ist.
Wenn dir eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 bei 60 Hz ausreicht, würde ich dir empfehlen, am “normalen” USB 3.0 Anschluß (nicht an USB-C) einen USB. 3.0 zu HDMI Adapter anzuschließen.
Siehe auch meine Antwort hier:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
VG Friedhelm
0 -
Du solltest dem Threadersteller nicht einfach so eine Kaufempfehlung geben und schreiben dass es damit funktioniert (ist nicht böse gemeint).
Wie Jochen oben schon geschrieben hat, unterstützt der SF314-56 kein Thunderbolt oder DisplayPort:
Steht aber auch in der FAQ zu dem von dir genannten Dock. Die einzige Möglichkeit hier wäre (wie oben von Jochen geschrieben) ein normaler USB-A zu HDMI Adapter, wenn der Threadersteller wirklich 2 Monitore anschließen will.
mfg Ronny
1 -
Hat dieses Gerät keine USB-C Buchsen mit dem Blitz-Symbol? IWenn nein, nehme ich alles zurück. Im übrigen stimmt die Liste auch nicht mehr. Ich habe ein Swift 314-510, das einen USB 3.2 Gen2 Anschluß besitzt und Thunderbolt 4 unterstützt - laut deiner Liste ist das nicht der Fall.
Gruß Friedhelm
0 -
Hi,
seit diesem Thread werde ich die “Beiträge” von “Friedhelm” nicht mehr kommentieren:
Wie im verlinkten Thread erwähnt: Kann jeder selbst nachvollziehen, wie hilfreich die Beiträge sind.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)