Was kann ich tun um meinen Laptop mit zwei externen Bildschirmen zu erweitern?
ich habe ein Acer Swift 3 SF 315-51G Notebook und möchte dies mit zwei externen Bildschirmen erweitern (Homeoffice etc.)
Wenn ich einen Bildschirm am HDMI Anschluss anschließe, kann ich problemlos Laptop und externen Monitor benutzen (auch im erweiterten Modus)
Nun habe ich sämtliche Dockingstationen über USB-C versucht anzuschließen, bekomme aber keine Übertragung des Bildes auf die Bildschirme.
Über USB A 3.0 funktioniert es leider auch nicht.
Hab auch schon nen Adapter von USB A auf USB C und anderstherum angeschlossen. Bringt aber alles keine Bildübertragung.
Es kommt immer die Meldung, dass die Verbindung eventuell nicht richtig funktioniert.
Bildschirme und Kabel sind alle nagelneu
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Kann ich meine Anschlüsse (USB-C) gegebenenfalls "aufwerten"?
Am Anschluss USB C ist nur eine normales Verteilersymbol (wie bei allen USB Anschlüssen vorhanden.
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Fabian
Antworten
-
Hey Fabian ,lies dir mal bitte diese Threads durch:Ich könnte dir noch mindestens 15 vergleichbare Anfragen verlinken. Ein USB 3.0 zu HDMI Adapter oder ein USB 3.0 Dock (und dort der HDMI Anschluß) werden funktionieren, aber nur bei einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080p bei 60 Hz. USB-C (auch als Adapter) kann nicht funktionieren, weil das Laptop die alternate Modes nicht unterstützt.>Kann ich meine Anschlüsse (USB-C) gegebenenfalls "aufwerten"?< Das geht leider nicht! :-( Das Problem liegt nicht am Anschluß, sondern im Gehäuseinneren müssen mehrere Kabel (Lanes) an den USB-C Port Port angeschlossen sein, um die alternate Modes funktionieren zu lassen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)