SW5-271 Knopfzelle?

nihage
nihage Member Beiträge: 24 Networker

Hat das SW5-271  eine Knopfzelle? Und wenn ja wo finde ich sie und kann sie austauschen?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer


    Kann ich dir leider nicht beantworten.

    Wenn ich mir das Benutzerhandbuch für dein Modell anschaue, finde ich diese Beschreibung:

    Am Gehäuse des Rechners ist also ein Ladeport für die Tastatur. Ich würde daher vermuten, daß ein "richtiger Akku", und keine Knopfzelle verbaut ist. Ist aber leider in der Ersatzteileliste vom Service Guide nicht aufgeführt.

    Im Handbuch für Service Techniker ist leider das "Innenleben" der Tastatur nicht beschrieben.

    Klar ist, daß es ein "Wireless Keyboard" ist.

    An dieser Stelle im Gehäuse des Rechners (nicht des Keyboards) ist ein Funk Dongle verbaut, über den die Tastenbefehle empfangen werden:

    Und um die Funksignale senden zu können, wird wohl der Akku für das Keyboard benötigt werden.

    Vorstellbar ist auch, daß Keyboard und Dongle neu gepairt werden muß. Es gibt so einen Hinweis im Service Guide:

    Ich kann dir den Ablauf des Pairens leider nicht genauer zeigen, da dort Treiber verwendet werden, die nirgends zum Download zur Verfügung stehen. Vermutlich sind die nur für Service Techniker vorgesehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich hier kein User findet, der dir konkret sagen kann, was du machen sollst, würde ich an deiner Stelle direkt beim offiziellen Support nachfragen:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Da in der Ersatzteilliste im Handbuch für Service Techniker keinerlei Einzelkomponenten für die Tastatur aufgeführt sind, sind die möglicherweise nicht einzeln bestellbar und man braucht eine komplette, neue Tastatur?!

    Hast du mal versucht, ob sich das Keyboard aufschrauben lässt, dann würdest du ja sehen, was für eine Batterie verbaut ist.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)