Hallo Leute, Probleme mit 4k TV und hdmi Ausgang

Peppi2411
Peppi2411 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Ich habe mir einen helios 500 ph517-52 gekauft, alles gut soweit. 


Jetzt hat sich folgendes  Problem aufgetan, ich benutze extern einen HP 32 Zoll Monitor über HDMI, funktioniert tadellos D allerdings wenn ich über mein Tv Gerät 65 Zoll Samsung 4k Spielen möchte gibts richtig TROUBBLE triumph , er erkennt den Bildschirm und denn wieder nicht mehr, es flackkert im 3 Sekundentakt hin und her, am HDMI Kabel liegt es nicht, es funktioniert auch nicht auf meinem zweiten TV, genau das gleiche 
alle möglichen Bildwiederholraten probiert aber es geht nichts. Hab auch schon mal ältere Grafiktreiber installiert aber geht leider auch nix 
Wenn ich meinen alten Predator anschließe läuft alles Tip Top.
Da wäre ich nochmal um einen Rat sehr Dankbar smile

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    https://community.acer.com/de/discussion/667857/wie-kann-ich-bei-meinem-helios-500-beide-gpu-s-verbinden#latest

    Welche HZ gibst du dem Samsung TV denn?
    Ein TV hat keinen große HZ Wiedergabe bereich (nicht so schnell wie ein Monitor).

    Eventuell liegt es daran.

    Mfg,
    Cyriix
  • Peppi2411
    Peppi2411 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hallo Cyriix,
    Also ich habe sämtliche Auflösungen und Hertzzahlen probiert es ist überall das gleiche :( , dann habe ich es auch probiert über mein Reciever (Pioneer SC-LX86) der leitet aber nur 1060p durch (zum Kotzen). Ich habe mir jetzt ein Mini Display Port Kabel bestellt das 4k an den TV weiter gibt, bin gespannt ob es klappt. denn is der HDMI Geschichte :smiley: . Aso und ich habe den Predator Helios 500 PH517-52-78TY. Ich danke aber erstmal für den Rat.

    Grüße :smile: