Wenn ich nach einer Weile anfange zu spielen, schließen sich die Spiele von selbst.

Pawel96
Pawel96 Member Beiträge: 1 New User
hallo also ich habe mir vor zwei tagen einen Acer Predator orion 3000 gekauft leider seit dem start des ersten spiels genau Detroit: Become human hat das spiel nur 10 minuten funktioniert dann hat es mich auf den desktop geschmissen dann war es nur noch schlimmer ich habe far cry 6 probiert, assassin's creed vallhala und da Gleich nach der Einführung oder noch dabei, mich aus dem Spiel zu werfen, vermute ich, dass das Problem die Kühlung des Prozessors ist, aber meiner Meinung nach wirft Jadnka mich zu schnell aus Spielen, selbst bei solchen Tempreatu springt die CPU ab 80 bis 100 Grad
 Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht, ob ich es zurücksenden oder versuchen soll, es mit einem neuen Lüfter zu retten, aber kühlt es wirklich oder ist vielleicht die Grafikkarte kaputt?

Acer Predator Orion 3000 (PO3-630) 
Intel® Core i7 11700F, RTX 3070, 16 GB RAM

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Hallo Pawel,
    ist natürlich bei einem Neugerät so eine Sache, ob man da selber an den Einstellungen und/oder der Hardware herumbastelt, weil der Gaming Rechner im Werkszustand augenscheinlich nicht so funktioniert, wie er das zu tun hat. Wenn du das Gerät im Internet gekauft hast, hast du ja 14 Tage Zeit, um den Kaufvertrag zu widerrufen.
    Ich antworte dir aber hier, weil ich über diesen Beitrag "gestolpert" bin, bei dem durch Änderungen in der Steuerung der Predator Sense Software wohl eine massive Verbesserung des Problems machbar war. Scheint auch dieselbe Hardware wie bei dir zu sein:




    Noch eine Warnung: Obwohl du ja objektiv betrachtet durch die Eintragsänderung die Lüfterleistung verbesserst, halte ich nicht für ausgeschlossen, daß dir dadurch die Garantie flöten geht.
    Über Temperaturprobleme wird ja leider bei der Orion 3000er Serie häufiger mal berichtet. Ob das bei deinem Rechner die "Standardprobleme" sind, oder ob ein Defekt vorliegt, kann ich natürlich nicht einschätzen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RonGr
    RonGr Member Beiträge: 24 Networker
    Vielleicht hast du aufgrund der unzureichenden Kühleinstellungen deine CPU beschädigt. Die Freeware „Prime95“ unterzieht deinen Prozessor einem Stresstest, um somit Fehlfunktionen und Probleme eindeutig zu erkennen. Vielleicht bringt dich das weiter.

    Alternativ hilft eventuell eine Neuinstallation deines Windows. Hier findest du Infos: Wie kann ich Windows auf meinem Acer-Computer mit Alt + F10 beim Start wiederherstellen? - Acer Community