Suche passenden Treiber fürKartenleser

menardkorb
menardkorb Member Beiträge: 4 New User
Hallo,

ich suche einen passenden Treiber für den Kartenleser meines Acer-Aspire E5-771G für Windows10 64bit. Ich fand bisher eine CardReader_Genesys_4.3.2.2_W81x64_A.zip, extrahierte diese Datei und startete das Setup, was sich erfolgreich abschließen lies. Leider funktioniert der Kartenleser nach wie vor nicht.

Kann man mir bzw. meinem Notebook helfen und falls ja, was muss ich dafür tun? Ein Downloadlink für einen passenden Treiber würde schon reichen, vielen Dank.

Antworten

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Auf der ACER-Produktseite habe ich einen (älteren) Treiber für Windows 10 gefunden.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet März 2022
    Hallo menardkorb ,
    für andere Mitlesende: Die Cardreader Problematik existiert schon seit 2020. Damals hatte menardkorb schon den von wascas gezeigten Treiber installiert (keine Ahnung, warum menardkorb jetzt mit dem Win 8.1 Treiber kommt). Hier noch der ältere Thread zum Thema:

Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Laut Service Guide ist bei deinem Notebook dieser Cardreader verbaut:

Ich hab jetzt mal eine halbe Stunde im Internet gesucht, finde aber leider keinen aktuelleren Treiber von einer mir als seriös bekannten Webseite, als den 4.5.0.6.1001.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)