Akku lädt im Netzbetrieb nicht mehr

Optionen
2»

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    @ansemu,

    um welches Modell geht es genau? Beispiel SF114-34-P91A.

    Wie alt ist der Akku? Hast du schon einen Batterie-Reset durchgeführt? Oder mal testweise den Akku vom Gerät getrennt?

    Batterie-Reset:

    Gerät ausschalten und Ladekabel vom Gerät trennen. Prüfen, ob sich an der Unterseite des Geräts ein kleines Loch (Pinhole) befindet. Falls Pinhole vorhanden ist, mit einer aufgebogenen Büroklammer ohne Ummantelung 5 sec. in das Loch drücken. Dann Ein-/Ausschalter des Geräts 20 sec. durchgehend drücken. Falls Pinhole nicht vorhanden ist, Ein-/Ausschalter des Geräts 20 sec. durchgehend drücken. Dann das Gerät wieder ans Stromnetz anschließen und starten.

    Wenn das Ladegerät funktioniert, bleibt noch der Akku oder die Ladeelektronik als Fehlerquelle.

  • Omsi
    Omsi Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Hallo Zusammen, habe gleiches Problem. Akku ist mitten am Tag einfach so gestorben und lädt seit dem nicht mehr auf. Alles was hier erwähnt wurde ausprobiert.
    Witzig ist, dass ich beim Support angerufen habe und die Batterie eine Garantie von einem Jahr hat und diese Garantie ist genau vor 10 Tagen abgelaufen…

    @Fragender Hat der Wechsel der Batterie das Problem gelöst?

  • pat308
    pat308 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Ich habe auch das Problem mit meinem 791G.

    Habe den Akku erneuert. dennoch lädt er nicht und startet nur im Netzbetrieb.

    sobald er hochgefahren ist, sieht man wie die Batterieanzeige dynamisch von abnehmend zu halb und voll wechselt. ca 3 mal und dann bleibt sie bei der Hälfte stehen und ändert sich nicht mehr.

    es steht auch nur Netzbetrieb da, und ein fester Akkustand von 59%. sobald ich den Stecker ziehe ist der Bildschirm schwarz.

    Die Schrauben sind fest angezogen.

    Battery Report hänge ich mit dran,

    ich bin ratlos

  • JuMe
    JuMe Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Danke Kno63! Mir hat es geholfen. Mein AKKU lädt wieder!
    Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) ziehen. Batterie Reset Taster an der Unterseite des Geräts 4 Sekunden lang drücken. (mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch). Anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend gedrückt halten.