Treiber-Probleme nach windows 10 update
Danach Startet er. ist aber kein angemessener Zustand.
Beim installieren der AMD R7 265M Treiber neusten Version Adrenalin 21.5.1 friert der Laptop bei 98% ein.??
Nach aus und wieder Einschalten kommen die selben Probleme wie beim den alten Treiber Adrenalin 2020 Edition 21.3.2.
Mit dem Unterschied der Laptop friert im Anmeldebildschirm ein.
Acer führt erst gar keinen AMD Treiber auf ?? Auch keine Aktuellen Intel 4400 Treiber ???.
Antworten
-
Es sieht so aus, dass die AMD-Treiber Inkompatibilitäten mit bestimmten Windows-Versionen verursachen.Ein Workaround zu diesem Thema gibt's hier:
1 -
Hallo Moor ,ich befürchte, daß das das Problem auch nicht beseitigt, aber wenn ich bei AMD nachschaue, dann ist die aktuelle Version für deine Graka die 21.5.2:AMD schreibt da auch, daß die Karte keine aktuellen Treiber mehr bekommen wird und aus dem Support raus ist:Der aktuellste Treiber für deine Intel Onboard Grafik für Haswell Prozessoren ist der hier:Wenn bei dir noch der Acer OEM Treiber installiert ist, wird die Meldung kommen, daß der Intel Treiber nicht für dein Grät validiert sei. Dann bleibt nur die Option, den Treiber via "inf/have-disk" Methode zu installieren. Wenn du hier im Thread ein Stück runterscrollst, findest du eine "bebilderte" Anleitung:Bei einem ca. 8 Jahre alten Gerät kann jedenfalls Acer nichts dafür, wenn AMD und Intel keine aktuellen Treiber mehr anbieten.Der Haswell Prozessor (4.te Generation) mit der HD 4400 Grafik unterstützt die aktuellen Intel DCH Treiber noch nicht (ist zu alt), die inzwischen seit ca. 3 Jahren der Standard sind:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)