Wie lange dauert die Erstinstallation vom Acer Nitro 5?

Lusor_Joana
Lusor_Joana Member Beiträge: 1 New User
Ich hab mir den Acer Nitro 5 mit Intel Core i5 gekauft. 
Dieses Bild hab ich bereits seit 5 Minuten. 
Kann mir jemand helfen? 
LG

Antworten

• Jan01
    Jan01 Member Beiträge: 14

Tinkerer

Moin Lusor_Joana,

das sieht klar danach aus als wäre kein Betriebssystem mit grafischer Oberfläche installiert. Als erstes würde ich an deiner Stelle auf der Verpackung nachschauen ob ein Betriebssystem wie Windows vorinstalliert sein sollte. Falls dies nicht der Fall ist dann funktioniert das Gerät so wie es sollte, ohne grafische Oberfläche. Solche Optionen stehen meistens günstiger zur Verfügung als die selben Geräte mit Windows. In diesem Fall hast du mehrere Optionen:

1.Das Gerät zurückschicken und dann für einen Aufpreis das "richtige" Gerät kaufen

2.Auf der Seite von Microsoft ein Windows 10 Boot Medium erstellen und somit Windows selber auf dem Gerät installieren. Hierfür gibt es diesen Link: https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-für-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d
    Dazu musst du dann auch doch einen Windows Key kaufen um es zu aktivieren

Wenn auf der Verpackung allerdings steht das Windows installiert sein sollte dann handelt es sich um einen Fehler. In diesem Fall kannst du dich dann an den Acer Support wenden die sollte dir weiterhelfen können. Wahrscheinlich würst du dann das Gerät einschicken müssen zur "Reperatur".

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)