Acer Aspire V3-771g - Bios Passwort rücksetzen

UPeterslim
UPeterslim Member Beiträge: 2 New User
Hallo Community, ich habe ebenfalls das Problem mit dem BIOS Passwort. Habe das Notebook von meinem Bruder übernommen und der schwört Stein und Bein nie ein Bios-Passwort gesetzt zu haben.
Habe die Hardware-Reset Methode probiert, also CMOS-Batterie entfernt, einen Tag stehen lassen, wieder rein. Die Passwortabfrage ist geblieben. Die Software-Methode mit De-CMOS3 war zwar lt. Tool-Meldung erfolgreich, die BIOS-Passwortabfrage ist aber geblieben. Nun kommt aber mein eigentliches Problem: Ich wollte bei ACER ein Masterpasswort anfragen, komme aber an niemanden ran. Warum? Meine Seriennummer bzw. SNID wird vom Acer-Portal nicht erkannt und somit kann man nicht mal eine Email senden. Habe mir das Tool zum Auslesen der SN geladen und die erkennt die gleiche SN wie auf dem Gerätelabel. Und um das Fass voll zu machen ist auch bei der ACER-Hotline ein BOT geschaltet der die SNID abfragt. Also Servicefreundlichkeit stelle ich mir anders vor. Habt Ihr noch eine Idee?

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo UPeterslim ,
    leider:

Bezüglich dem Kontakt zum Support: Ich hatte vor längerer Zeit auch mal das Problem mit einer nicht erkannten Seriennummer (du hast darauf geachtet, daß  Acer dort immer die Zahl "0" und nie den Buchstaben O" benutzt?). Ich habe damals den Support unter der Nummer für "Vorverkaufsgespräche" angerufen. Die haben mich dann weitergeleitet. Kannst du ja auch mal versuchen:

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo UPeterslim ,
    leider:

Bezüglich dem Kontakt zum Support: Ich hatte vor längerer Zeit auch mal das Problem mit einer nicht erkannten Seriennummer (du hast darauf geachtet, daß  Acer dort immer die Zahl "0" und nie den Buchstaben O" benutzt?). Ich habe damals den Support unter der Nummer für "Vorverkaufsgespräche" angerufen. Die haben mich dann weitergeleitet. Kannst du ja auch mal versuchen:

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• UPeterslim
    UPeterslim Member Beiträge: 2 New User
    Hi Jochen, danke für deine superschnelle Hilf, ich werde das ausprobieren.
    Guten Rutsch ;)