BIOS Passwort vergessen

LarsH
LarsH Member Beiträge: 1 New User
Hallo hier :)
Ich will mein altes Notebook wieder in betrieb nehmen, jedoch brauche ich Zugriff aufs BIOS, welches Passwortgeschützt ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, diesem je ein Passwort gegeben zu haben. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu resetten?
Es handelt sich um ein Acer Aspire V5-573G
LG
Lars

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Lars,
    ich bin hier in der Community schon häufiger "angegiftet" worden und antworte inzwischen ungern auf solche Fragen. Es steht aber folgendes in der "Endbenutzer Vereinbarung":




    Übersetzt:
    Hallo Leute, Nur zur Erinnerung, BIOS-Passwörter sind als Sicherheitsmaßnahme gedacht und wir erlauben keine Gespräche oder Themen, die dem Benutzer Anweisungen zum Umgehen von Sicherheitsfunktionen (Festplatten-, BIOS- oder TPM-Passwörter) geben, auch Screenshots der Jumper-Nummern oder der Position auf dem Motherboard, Codes, Entsperrcode-Websites oder Serviceanleitungsschritte oder Informationen zum Zurücksetzen des BIOS sind nicht zulässig und werden entfernt. Acer Community User Agreement (ACUA) wurde aktualisiert.
    Du wirst also nicht drumherum kommen, das Passwort kostenpflichtig durch den Acer Service zurücksetzen zu lassen! :-(
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Lars,
    ich bin hier in der Community schon häufiger "angegiftet" worden und antworte inzwischen ungern auf solche Fragen. Es steht aber folgendes in der "Endbenutzer Vereinbarung":




    Übersetzt:
    Hallo Leute, Nur zur Erinnerung, BIOS-Passwörter sind als Sicherheitsmaßnahme gedacht und wir erlauben keine Gespräche oder Themen, die dem Benutzer Anweisungen zum Umgehen von Sicherheitsfunktionen (Festplatten-, BIOS- oder TPM-Passwörter) geben, auch Screenshots der Jumper-Nummern oder der Position auf dem Motherboard, Codes, Entsperrcode-Websites oder Serviceanleitungsschritte oder Informationen zum Zurücksetzen des BIOS sind nicht zulässig und werden entfernt. Acer Community User Agreement (ACUA) wurde aktualisiert.
    Du wirst also nicht drumherum kommen, das Passwort kostenpflichtig durch den Acer Service zurücksetzen zu lassen! :-(
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)