Kann ich in meinen Acer Aspire VN7-571G-74YL eine m.2 nvme ssd festplatte einbauen?

Dom86
Dom86 Member Beiträge: 2 New User
Wird nvme unterstützt?

Oder ist es sinnfoller die 1t HDD gegen eine 1t SSD zu tauschen?

Gruß Dom

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2021 Antwort ✓
    Hi Dom,
    NVMe dürfte nicht funktionieren. Schau mal hier in den Thread:



    Wie du dort im Video sehen kannst, muß das Mainboard ausgebaut werden, um an den M.2 Slot zu kommen. Also schon ein größerer Act. Da eine 2,5 Zoll SATA SSD mit der selben Geschwindigkeit arbeitet, wie eine M.2 SATA SSD, würde ich an deiner Stelle eine 2,5  Zoll SSD einbauen, das geht ja dann vergleichsweise easy.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Die Speichegrößenangaben aus dem Service Guide oben brauchst du nicht ernst nehmen.  Ich bin mir sehr sicher, daß z.B.  auch eine 2 TB SATA SSD ohne Probleme funktioniert.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2021 Antwort ✓
    Hi Dom,
    NVMe dürfte nicht funktionieren. Schau mal hier in den Thread:



    Wie du dort im Video sehen kannst, muß das Mainboard ausgebaut werden, um an den M.2 Slot zu kommen. Also schon ein größerer Act. Da eine 2,5 Zoll SATA SSD mit der selben Geschwindigkeit arbeitet, wie eine M.2 SATA SSD, würde ich an deiner Stelle eine 2,5  Zoll SSD einbauen, das geht ja dann vergleichsweise easy.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Die Speichegrößenangaben aus dem Service Guide oben brauchst du nicht ernst nehmen.  Ich bin mir sehr sicher, daß z.B.  auch eine 2 TB SATA SSD ohne Probleme funktioniert.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dom86
    Dom86 Member Beiträge: 2 New User
    Ok, Ja das Hilft mir sehr weiter, Vielen Dank.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2021


    Dom86 schrieb:
    Ok, Ja das Hilft mir sehr weiter, Vielen Dank.
    Gerne!
    Ich hab das schon länger nicht mehr gepostet , aber als Lösung deiner Anfrage solltest du eigentlich meine Antwort markieren und nicht deine Rückmeldung, daß es geholfen hat. ;)
    Ist in diesem kurzen Thread zweitrangig, aber bei längeren Threads klicken viele User die als Lösung markierte Antwort an, und wenn als Lösung eine Danksagung markiert ist, hilft das denen natürlich nicht weiter! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)