Infos zu SSD

Johny2020
Johny2020 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

Ich habe eine Frage!
Ich habe Acer Aspire V15 Nitro VN7-571G-51DL.
Kann ich meine Festplatte mit SAMSUNG 860 QVO, 1 TB SSD, 2,5 "aufrüsten und auch SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe M.2, 500 GB SSD einsetzen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2020 Antwort ✓
    Hallo Johny2020 ,
    die beschriebene 2,5 Zoll SSD kannst du nachrüsten; eine NVMe SSD nicht, da der M2 Slot nur SATA SSDs unterstützt:

Der M2 Slot befindet sich übrigens ungünstigerweise an der Unterseite des Mainboards. Das müßtest du also komplett ausbauen, was, laut dem was man so im Internet liest, schon für "Profis" eine Herausforderung ist. Solltest du dir gut überlegen, ob du dich da rantraust! Falls du es versuchen willst, denk unbedingt daran dich zu erden, bevor du ans Mainboard gehst;-)
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Johny2020 - Markierst du bitte noch den Beitrag von @Kno63 als Lösung!

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2020 Antwort ✓
    Hallo Johny2020 ,
    die beschriebene 2,5 Zoll SSD kannst du nachrüsten; eine NVMe SSD nicht, da der M2 Slot nur SATA SSDs unterstützt:

Der M2 Slot befindet sich übrigens ungünstigerweise an der Unterseite des Mainboards. Das müßtest du also komplett ausbauen, was, laut dem was man so im Internet liest, schon für "Profis" eine Herausforderung ist. Solltest du dir gut überlegen, ob du dich da rantraust! Falls du es versuchen willst, denk unbedingt daran dich zu erden, bevor du ans Mainboard gehst;-)
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Johny2020
    Johny2020 Member Beiträge: 3 New User
    Vielen dank!!!

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Johny2020 - Markierst du bitte noch den Beitrag von @Kno63 als Lösung!