Notebook nicht unterstützt obwohl Nitro Sense für Modell verfügbar ist?

KeinSchlaf
KeinSchlaf Member Beiträge: 3 New User
Hallo, da ich mein Notebook wiederhergestellt habe, habe ich Nitro Sense nicht mehr installiert. Ich wollte dann auf meinem Notebook (Acer Nitro 5 AN515-54) Nitro Sense wieder installieren doch als ich die Setup.exe starten wollte kam die Meldung "Ihr Computer wird nicht unterstützt". Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem oder ein anderes Programm zum steuern meiner Lüfter?

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2021 Antwort ✓
    Hallo KeinSchlaf ,
    hattest du den Rechner  mal bei Acer zur Reparatur? Es gab bei den Predator Sense Installation ein paar Fälle, da hatte Acer ein BIOS geflasht, das nicht den "richtigen" Namen des Geräts anzeigte und daher alle "Sense" Installationsversuche mit eben dieser Fehlermeldung scheiterten. Beispiel:
    https://community.acer.com/de/discussion/630674/predato-sense-nicht-unterstuetztes-geraet
    Schau also  bitte  mal im BIOS nach ob der Name des Rechners richtig geschrieben ist. Es gibt auch diesen Artikel zu dem Thema, der vom Amerikanischen ins Deutsche übersetzt wurde.
    Bisher war es aber in Deutschland so, daß  man zum  Korrigieren des Fehlers den Rechner nicht einschicken mußte, sondern vom Acer Service per E-Mail ein Tool zugeschickt bekam, mit dem man das selbst durchführen konnte. Wenn bei dir im BIOS eine fehlerhafte Eintragung zu finden ist, würde ich dir empfehlen, beim Acer Service anzurufen und nach dem Tool zu  fragen .
    Gruß
    Jochen
    Edit: Du hast die richtige Sense Version für deinen Rechner? Das ist die hier:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • KeinSchlaf
    KeinSchlaf Member Beiträge: 3 New User
    Danke für deine Antwort. Im BIOS steht das "NG" vor dem Namen.  Geht es auch wenn ich dem Support eine Nachricht schreibe? Und funktioniert der Support auch wenn ich in aus Luxemburg anrufe?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    KeinSchlaf schrieb:
    Danke für deine Antwort. Im BIOS steht das "NG" vor dem Namen.  Geht es auch wenn ich dem Support eine Nachricht schreibe? Und funktioniert der Support auch wenn ich in aus Luxemburg anrufe?

    Dann ist es auf jedenfall das in den verlinkten Threads beschriebene Problem. Ich habe dir den telefonischen Kontakt empfohlen, weil es erfahrungsgemäß  über das Kontaktformular lange dauern kann, bis du eine Antwort erhältst. Das betrifft aber nur Deutschland.
    Für ein Gerät ist immer der Support des Landes zuständig, in dem es gekauft wurde. Wenn du das Gerät in Luxemburg gekauft hast, musst du über diese Webseite (für Belgien und Luxemburg) den Kontakt suchen:

    Meine Erfahrungen betreffen nur den deutschen Support. Wie das der luxemburg(er)ische (?) Acer Service macht, musst du dort erfragen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • KeinSchlaf
    KeinSchlaf Member Beiträge: 3 New User
    Ich mach das dann über E-mail ich hab genug Zeit und ich bin auch nicht der Typ zum reden