Laptop geht nicht korrekt

Stefan2204D
Stefan2204D Member Beiträge: 1 New User
Hallo, brauche dringlich Hilfe. Erst einmal die Laptop-Daten
Acer Aspire E 15
Intel Pentium 3556 Prozessor 1,7 Ghz, 2 MB L3 cache
8 GB DDR3 Memory
1000 GB HDD
Win10
Seit ca. 3 Tagen ist es so, das der Computer falsch reagiert, klicke ich z.b. auf Film 1, öffnet sich Film 3! Im Suchfeld bei Windows erscheinen plötzlich Buchstaben NNNNNNNN also ob jemand wie verrückt auf die Tastatur haut. Aktuell lädt das Acer Logo und dann das Bot-Menü, dort kann ich zwar alles auswählen, aber es startet nicht mehr, nach ca. 2 Stunden „Ruhepause“ lädt Windows 10 wieder, jedoch erneut, das sofort was wie „eingetipp“ wird, was kann das sein? Vielen Dank an alle!

Antworten

  • brummyfan2
    brummyfan2 ACE Beiträge: 28,086 Trailblazer
    Hallo,
    Wenn Ihr Laptop-Modell E5-573 ist, können Sie einen Akku-Reset versuchen, den Laptop ausschalten, vom Netz trennen und den Anweisungen im Video folgen, den Laptop 15 Minuten ruhen lassen, das Netzteil wieder anschließen und den Akku vollständig aufladen, bevor Sie fang an es zu benutzen.
    Acer Internal Battery Reset - Acer Community
    
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Stefan2204D,

    das erinnert mich an einen Kunden, der mit einem ähnlichen Problem auf mich zu kam.

    Irgendwann fiel ihm auf, dass der Dongle für seine externe Tastatur noch am Gerät hing. Die externe Festplatte lag im Regal und auf der Tastatur lag auch irgendwas, was dafür sorgte, dass eine gewisse Taste dauerhaft gedrückt wurde...

    Manchmal sind es so Kleinigkeiten... Ansonsten könnte eine Neuinstallation von Windows helfen.

    Grüße, Daiky