Active Stylus Pen mit Acer Spin 5 führt zu Abstürzen von Excel und Word von Window365

LukasKrementowski
LukasKrementowski Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Zusammen,
seit ca. 2 Monaten kann ich mit dem genannten Stift auf meinem Acer Spin 5 nicht mehr in Word und Excel schreiben. Wenn man schreibt, dann funktioniert es für 3 - 4 Worte, dann blinkt ein Paar mal die Taskleiste rot und dann gibt es einen kompletten Absturz, der nur durch den Ausschaltknopf wieder zu beheben ist. (1x musste ich sogar den Akku rausnehmen um den Computer auszuschalten) In allen anderen Anwendungen funktioniert der Stift einwandfrei. Auch in OneNote Notizen kann ich problemlos schreiben. Die Art des Absturzes ist das was man von Windows 95 kennt. Habe ich bei Windows schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Der Stift hat in Word und Excel 1,5 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem tauchte auf, ohne dass ich selbst etwas an meinem System verändert hätte. Kann mir jemand helfen?
Mein Rechner ist professionell geschützt, jegliche Software/Treiber ... sind auf dem neusten Stand, der Stift hat eine neue Batterie die Spitze ist im Top Zustand. Ein einfaches Problem scheint es also nicht zu sein!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    Antwort ✓
    >Ein einfaches Problem scheint es also nicht zu sein! <
    Ich habe aktuell kein Gerät mehr mit Touchscreen und Stifteingabe und kann daher nicht aus eigener Erfahrung mitreden. Ich wollte dich aber auf diesen Thread aufmerksam machen; du bist also nicht "allein" mit deinem Problem:
    Ich würde an deiner Stelle den Acer Support kontaktieren. Im Thread kann man ja lesen, daß bezüglich des Problems andere User schon ein "Ticket" beim Support haben; vielleicht können die dich auf den neuesten "Stand der Dinge" bringen!?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    Antwort ✓
    >Ein einfaches Problem scheint es also nicht zu sein! <
    Ich habe aktuell kein Gerät mehr mit Touchscreen und Stifteingabe und kann daher nicht aus eigener Erfahrung mitreden. Ich wollte dich aber auf diesen Thread aufmerksam machen; du bist also nicht "allein" mit deinem Problem:
    Ich würde an deiner Stelle den Acer Support kontaktieren. Im Thread kann man ja lesen, daß bezüglich des Problems andere User schon ein "Ticket" beim Support haben; vielleicht können die dich auf den neuesten "Stand der Dinge" bringen!?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LukasKrementowski
    LukasKrementowski Member Beiträge: 4 New User
    Danke Kno63. Ich war anscheinend nicht geschickt genug bei der Suche. Sorry! Man könnte diesen Thread auch löschen. Macht keinen Sinn, dass es mehrere gibt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    >Ich war anscheinend nicht geschickt genug bei der Suche.<
    die Forensuche funktioniert leider seit Längerem nicht so, wie sie eigentlich sollte. Insofern schadet es aus meiner Sicht nicht, wenn dieses anscheinend doch häufiger auftretende Problem auch nochmal hier angesprochen wird. Der Link zum anderen Thread ist ja dann für alle User nutzbar! :-)
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)