Ladeton + Tastaturbeleuchtung Swift3 SF314-42

Optionen
Beastbart133
Beastbart133 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Hallo :)

 Ich habe den Laptop Swift3 SF314-42 und dazu zwei Fragen:


 1) Ist es möglich, den Piep-Ton beim Anschließen an / Entfernen von einer externen Stromversorgung zum Laden auszuschalten? Wenn ja wie?

(Aktuell macht de PC bei jedem Anschließen oder Entfernen an das Ladegerät oder eine Dockingstation einen oder manchmal auch mehrere Piep-Töne.)

 

2) Ist es möglich, die Tastaturbeleuchtung standardmäßig beim Hochfahren des PCs auf deaktiviert/ausgeschaltet einzustellen? Wenn ja wie?

(AKtuell ist sie egal was ich probiert habe immer automatisch an und ich muss sie jedes Mal über FN+F9 ausschalten.)

 

Vielen Dank schonmal für eure Antwort :)

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Beastbart133 ,
    soweit mir bekannt, kannst du leider beides nicht ändern.
    Zu Punkt 2 kannst du mal in diesen Thread reinschauen (bißchen im Thread runterscrollen, da kommt das "Tastaturbeleuchtungsthema":
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Beastbart133
    Beastbart133 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Danke für deine Antwort  :)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Vielleicht noch als Ergänzung: Der Piepton beim Anstecken/Ausstecken des Netzteils tritt meines Wissens auch auf, wenn noch überhaupt kein Betriebssystem installiert ist; hat also nichts mit irgendeiner Software zu tun, sondern scheint über das BIOS gesteuert zu werden. Ist jedenfalls meine Erfahrung bei Acer Notebooks.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)