Mikrofin funktioniert nicht mehr

DerAlchimist
DerAlchimist Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich habe neulich erst mein Handy als Webcam (mit IP Webcam) für Zoom genutzt und dann noch meine Lumix Kamera.

Seither geht bei meinem Headset das Mikrofon nicht mehr (Apple EarPods). Am Handy gehen die Kopfhörer einwandfrei auch als Mikrofon. Ich habe es mit zwei verschiedenen Kopfhörern probiert.
Bei Zoom kann ich zwar Mikrofon (Realtek High Definition Audio) auswählen. Der Klang ist jedoch grottenschlecht und kommt glaube ich vom eingebauten Mikrofon. Der gute Headsetklang ist weg. Andere Geräte kann ich dort nicht einstellen - nur "Wie Systemeinstellungen".

- Wenn ich auf Einstellungen - Sound - Mikrofon - Problembehandlung gehe, dann kommt bei allen Geräten: "Keine Buchseninformation verfügbar"
- Wenn ich im Geräte Manager bei "Audio,Video und Gamecontroller" ->Realtek High Definition Audio oder bei "Audioeingänge und -ausgänge" Mikrofon deaktiviere und wieder aktiviere hat das kein Effekt.
- Bei "Eigenschaften von Mikrofon" ist das Mikro aktiviert, Standards sind wiederhergestellt. Bei Buchseninformation steht Digitalbuchse.
- Wenn ich dort auf "Controllerinformationen" klicke komme ich zu "Eigenschaften von Mikrofon".  Dort steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Speicherort : Pfad 0 (Internal High Definition Audio Bus). - Der Treiber ist der aktuelle von 21.7.2015. Treiberversion: 6.0.1.7564 - Ich habe den von acer runtergeladen und neu installiert.
Bei "Information" steht: Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0255&SUBSYS_10251033&REV_1000\4&2366e8f&0&0001" erfordert weitere Installationen.e

Ich hoffe das der Buchseneingang nicht defekt/kurzgeschlossen ist und dass ich nur einen Treiber aktualisieren muss. Aber ich komme nicht weiter.

Ich habe einen Acer Aspire V5-591G und habe Windows 10 am laufen. Seit heute auch wieder mit neuem Windows Update.

Über weitere Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Beste Antworten

Antworten