Wie finde ich raus, welche HDMIport Version ich habe?
Ich hab das Acer Aspire VX 15.
Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke schonmal
Beste Antwort
-
Hallo M3ndr4x ,es geht um das VX5-591G aus Anfang 2017? Laut Service Guide hat das noch einen HDMI 1.4b Port, der über den Intel Grafik Chipsatz läuft:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo M3ndr4x ,es geht um das VX5-591G aus Anfang 2017? Laut Service Guide hat das noch einen HDMI 1.4b Port, der über den Intel Grafik Chipsatz läuft:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Danke schonmal.0 -
Nebenbei: Ich habe selbst einen Predator G9-793 der etwas über 3 Jahre alt ist, und hatte bei dem auch gehofft, daß er HDMI 2.0 mitbringt. Der hat aber auch noch einen HDMI 1.4b Anschluß.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
>D.H heisst mit passendem Kabel können auch 75hz übertagen werden? Hab einen externen Monitor mit 75hz.<Bei Full HD (1920 x 1080p) sollte das kein Problem sein! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Hi, mir geht es eher um etwas anderes. Nähmlich ob ich 2 Bildschirme an meinen VX5-591G anschließen kann. Mit einem klappt es perfekt, doch nun habe ich mir ein "USB c in hdmi" Kabel gekauft, doch es funktioniert nicht. Pls help0
-
>Hi, mir geht es eher um etwas anderes.<Dann stell bitte eine eigene Frage!Es gibt hier in der Community viele Rückmeldungen, daß ein USB 3.0 zu HDMI Adapter problemlos bei einer Auflösung von 1920 x 1080 bei 60Hz funtioniert. Bezüglich USB-C zu HDMI Adaptern/Konvertern (ein Kabel reicht nicht) habe ich keine Rückmeldungen. Kannst du mal die Spezifikationen deines Adapters verlinken?Wie sollen wir dir helfen? Vermutlich liegt es am Adapter.Grundsätzlich funktioniert es; was bei dir das Problem ist, hat mir auch meine Glaskugel nicht beantworten können! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Jetzt zu den Infos: Ich habe einen Acer Aspire VX5-591G. An den einzigen hdmi Port habe ich einen Monitor (auch von Acer) angeschlossen. Der Laptop verfügt aber nunmal nur über einen hdmi Ausgang. Außerdem befinden sich noch auf der rechten Seite 2 USB 3.0 (die viereckigen) mit blauer farbe, sowie ein USB 3.0c (also der kleine) mit grauer farbe. Einen Mini Display Port habe ich nicht. Auf der linken Seite befindet sich ein usb2.0 (viereckig)
Ich wollte an den USBc Anschluss einen Konverter von usbc zu hdmi anbringen, sodas ich einen 2ten Monitor/ oder Fernseher problemlos mit koppeln kann. Nun ist der Konverter da, bei mir funktioniert es nicht, doch bei einem anderen Gerät schon.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich an den normalen blauen USB 3.0 auf der rechten Seite (viereckig) einen Konverter von usb 3.0 auf hdmi anschließen kann, und es so funktioniert.
Mfg Dean0 -
Hi Dean,ich kann nur wiederholen, daß es ganz viele Rückmeldungen darüber gibt, daß die USB 3.0 Adapter funktionieren. Beispiel:Aus meiner Sicht gibt es zwar keinen Grund, warum ein USB-C zu HDMI Adapter nicht genauso funktionieren sollte, dazu habe ich aber keine Rückmeldungen.Sowohl an deinem USB-C, als auch an deinem USB 3.0 Anschluß, ist eine maximale Datenübertragungsrate von 5 Gbit/s möglich. Der Unterschied liegt nur in der Form des Steckers, sonst haben die beiden Anschlüsse die identischen Spezikationen. Klar ist, daß bei dieser Übertragungsgeschwindigkeit eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 p bei 60 Hz möglich ist.Da es keinerlei Grund gibt, warum das an deinem Rechner nicht funktionieren sollte, vermute ich, daß es am Adapter liegt. Ich hatte dich gebeten, einen Link zu dem Adapter zu setzen; vielleicht sieht man anhand der Spezikikationen, warum es nicht funktioniert.Wenn du z.B. so einen Adapter hast, der einen Rechner mit unterstützten alternate Modes voraussetzt ......, dann kann der an deinem Rechner nicht funktionieren, weil dort eben die alternate Modes nicht unterstützt werden. Ich vermute stark, daß es auch USB-C zu HDMI Adapter gibt, die genauso funktionieren, wie die USB 3.0 zu HDMI Adapter. Der Unterschied ist nur der, daß du bei einem USB 3.0 zu HDMI Adapter nicht versehentlich einen ungeeigneten (weil alternate Mode abhängigen) Adapter "erwischen" kannst, weil USB 3.0 (A) grundsätzlicch keine alternate Modes unterstützt.GrußJochenEdit: Du brauchst übrigens nur auf der Startseite der Community "Stelle eine Frage" anzuklicken, um eine eigene Frage zu erstellen:Die Frage, an die dich "drangehängt" hast, hat ein ganz anderes Thema! :-)PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________