Aspire V 13
Tinkerer
Antworten
-
Die genaue Typen Bezeichnung wäre zunächst mal von Interesse.
Und dann wäre auch eine Audio-Aufzeichnung vom Geräusch nicht schlecht.0 -
@ ralappType: Aspire V 13 V-3-372-518V0
-
@ ralappType: Aspire V 13 V-3-372-518VSorry, aber die Tonaufnahme war eine Herausforderung Leider kann ich sie nicht einspielen, da das mp3 Format nicht akzeptiert wird.
0 -
Hi Globres,das wäre dann exakt dieses Modell?:Mit Smartphone aufnehmen und auf YouTube hochladen geht bei dir nicht? Beispiel:Am Gerät selbst wurde nichts verändert, d.h. es ist als Laufwerk nur die 256 GB SSD verbaut (die eigentlich nicht "knarren" kann)? Dann bleibt ja, außer dem Lüfter, kaum noch etwas an "beweglichen Teilen" übrig!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Das angezeigte Modell ist das meine.Die z.Vfg. gestellten Geräusche geben das Lüftergeräusch wieder. Das ist schon o.k. so. Ist aber nicht das von mir beschriebene (wie ein knarrendes Fussbodenbrett).Aber was mich verwundert ist, dass man bei Kommentaren eine Datei als Anhang mitschicken kann. Nur unverständlicher Weise wird keine mp3 Datei unterstützt. Wenn ich eine Audiodatei extra über Youtube aufspielen muss finde ich das doch suboptimal0
-
Du darfst dich da gerne "weiterwundern", aber glaubst du, ich hätte das Video auf YouTube hochgeladen, wenn ich die Audiodatei hier hätte hochladen können? In vielen anderen Communities sind überhaupt keine Dateianhänge möglich, hier kann man wenigstens PDFs, Word Dokumente und Bilder hochladen. Daß die Lüftergeräusche nichts mit deinem Problem zu tun haben, war mir auch klar. Mir ging es nur darum, wie man das Geräusch hier in die Community reinstellen könnte.Ich weiß natürlich auch nicht, ob irgendjemand nach dem Hören des Geräuschs den Ursprung identifizieren kann.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Also wenn das Geräusch - ohne es jetzt gehört zu haben - “lediglich“ beim Anlauf und Stopp des (vermutlich) Lüfters auftaucht, würde ich fast einen Lagerschaden vermuten, der bei höheren Drehzahlen nicht so ohne weiteres wahrnehmbar ist!?0
-
Also wenn da nicht "ausversehen" noch eine herkömmliche HDD mit ihren rotierenden Platten drinsteckt, wäre da nur der eine Lüfter, der als Verursacher in Frage käme.
0