Grafik-Probleme nach Window´s-Update Aspire E5-773G-549J
Antworten
-
Wie gesagt, ich sehe nichts Auffälliges bei CPUID (bin aber auch kein Elektrotechniker). Eines würde mich noch interessieren: Der "Hauptgrafikfehler" ist ja das "mehrfarbige Pixel-Gesprenkel", richtig? Tritt das auf, unabhängig, ob du das verbaute Display oder einen externen Monitor über HDMI benutzt? "Schlagartig" oder baut sich das langsam auf?Wie gesagt, ich habe leider keine Idee mehr, vielleicht kann ja der Support helfen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich hab mich an den Support gewendet, die eine Wiederherstellung empfohlen haben, was ich ja schon gemacht habe. Ansonsten empfehlen sie auch das Gerät einzuschicken um es zu überprüfen.
In den letzten Tagen ist das Pixel-Problem auf normale Programme übergegangen. Heute hab ich mal den Versuch gestartet, die Nvidia zu deaktivieren.
Und die Pixel-Fehler waren weg. Auch im Spiel! Alles ohne Probleme.
Nach erneuter Aktivierung waren die Pixel-Fehler jedoch wieder im Spiel (aber nicht in den anderen Anwendungen)!?
Ich werd mal ein aufwendigeres Spiel installieren und schauen, ob die Intel die packt.. und wenn nicht, geht der Laptop auf die Reise ...
Grüße, Magdalena
0 -
PS: Hab jetzt auch mal die Intel deaktiviert und die Nvidia aktiviert. Hier waren im Spiel dann auch keine Pixel-Fehler mehr vorhanden!! Auch nicht in anderen Programmen. Nur im Startmenü ist die Wetteranzeige gesprengelt mit Pixel. Das Spiel hat gut funktioniert. Schräg.
0 -
Eh du jetzt noch viel mehr an Zeit und Nerven investierst, würde ich an dieser Stelle doch einen Schlussstrich ziehen und das Gerät dem Acer Support zukommen lassen.0
-
>Hab jetzt auch mal die Intel deaktiviert und die Nvidia aktiviert< Die NVIDIA kann auf deinem System eigentlich überhaupt nicht ohne aktiven Intel Treiber benutzt werden. Wenn du den Intel Treiber deaktivierst, dürfte nur noch der "Aushilfstreiber" Microsoft Basic Display Adapter für die Grafikausgabe übrig bleiben (und die NVIDIA würde nicht aktiv sein).Aber das brauchen wir nicht "vertiefen"; ich kann auch nur noch empfehlen, den Rechner von Acer durchchecken zu lassen!Ich bin inzwischen fast sicher, daß irgendwo die Hardware etwas ab hat; aber das kann der Acer Service dir dann ja genau sagen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)