Tastatur tippt immer benachbarte Tasten mit

Ron1980
Ron1980 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer eines Acer Alpha Switch 12" Laptops. Seit heute morgen funktioniert meine Tastatur einfach so nicht mehr. Bei jedem Drücken z. B. der Taste "g" kommt immer "fg", beim drücken der Taste "m" kommt ",m", also jeweils eine benachbarte Taste. Das passiert bei nahezu allen Tasten, nicht nur sporadisch, sondern immer. 

Folgendes habe ich schon probiert:
- Drücken von Fn + Num
- Neustart
- Starten im abgesicherten Modus
- Tastaturtreiber neu installieren
Auch im BIOS selbst, werden jeweils beide Tasten geschrieben.
Es ist nichts in der Tastatur, sie ist leichtgängig und natürlich ist auch keine Flüssigkeit reingekommen. 

Was kann ich noch tun? Was würde winw Reparatur ca. kosten? Ich bin bereits ausserhalb der Garantiezeit.

Antworten

  • xtheFatherboard
    xtheFatherboard Member Beiträge: 2 New User
    Moin Ron1980,
     also für mich persönlich klingt dein beschriebenes Problem nach einem mechanischen Defekt, also würdest du hierfür keine Lösung zum Bereinigen des Problems finden.
    Ich würde das Gerät bei Acer zur Reparatur anmelden, da das einsenden, sowie die Erstellung eines Kostenvoranschlages kostenfrei ist. Dann weißt du was eine Reparatur dich kosten würde.
    Das kann ich dir persönlich dazu sagen. LG
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet März 2020
    Was du noch überprüfen könntest, obwohl es unwahrscheinlich ist, daß der Fehler davon kommt, ist ob die Kontakte zwischen Tastaturdock und Tableteinheit verschmutzt oder sonstwie beschädigt sind.
    Ich habe selbst ein SA5-271 und wenn es an der Tastatur selbst liegt, wird da wohl nichts repariert werden, sondern du brauchst ein neues Dock (preislich ca. 140€ bei offiziellen Ersatzteillieferanten).
    Ich kann mich aber nur xtheFatherboard anschließen: Laß es kostenlos überprüfen; was du dann unternimmst, steht dir ja offen! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)