alle usb-anschlüsse sind plötzlich tot

2»

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,782 Trailblazer
    Noch eine Frage: Hast du ,nach dem Zurückspielen des Backups, Windows Update mal manuell angestossen? sfc /scannow und dism /online haben tatsächlich keine Fehler entdeckt? Ich habe es immer so verstanden, daß bei der Reparatur des Komponentenstores (dism /online /cleanup-image /restorehealth) eben auch der Driverstore, wo die USB Treiber hinterlegt sein müssten, repariert wird.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• SiebmeR
    SiebmeR Member Beiträge: 13

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    Noch eine Frage: Hast du ,nach dem Zurückspielen des Backups, Windows Update mal manuell angestossen? sfc /scannow und dism /online haben tatsächlich keine Fehler entdeckt? Ich habe es immer so verstanden, daß bei der Reparatur des Komponentenstores (dism /online /cleanup-image /restorehealth) eben auch der Driverstore, wo die USB Treiber hinterlegt sein müssten, repariert wird.

das bakup war nach dem letzten windowsupdate! habs versucht gehabt, bekam da die meldung alles auf neuesten stand!
    und nein, dism/online hat keine fehler gefunden!
  • Kno63
    bearbeitet Januar 2020
    Dein Windows ist jetzt auf dieser Version? Gib winver in die Windows Suche ein und starte dann die Anwendung:

Tut mir leid; ich hab keine Idee mehr.

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Stimmt ja - steht ja weiter oben.
    Logischerweise kann es ja dann kein Hardware-Problem sein.
    CleanInstall sollte es dann wohl bringen.
  • SiebmeR

Tinkerer

ralppp schrieb:
    Stimmt ja - steht ja weiter oben.
    Logischerweise kann es ja dann kein Hardware-Problem sein.
    CleanInstall sollte es dann wohl bringen.

konnte das problem mit einem dreimonate alten bakup beheben! danke für deine geduld!
  • SiebmeR

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    Dein Windows ist jetzt auf dieser Version? Gib winver in die Windows Suche ein und starte dann die Anwendung:

Tut mir leid; ich hab keine Idee mehr.

konnte das problem mit einem dreimonate alten bakup beheben! danke für deine geduld!
  • Kno63
    Ich bin mal gespannt, ob der Fehler wieder auftritt, wenn du Programme oder Updates jetzt  nachträglich wieder aufspielst, die auf deinem "korrupten" Windows System waren. Irgendwas muß ja am System passiert sein, das den Fehler ausgelöst hat. Oder das letzte Paragon Image war beschädigt.
    Alles Gute! :-)  
    Jochen

• SiebmeR

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    Ich bin mal gespannt, ob der Fehler wieder auftritt, wenn du Programme oder Updates jetzt  nachträglich wieder aufspielst, die auf deinem "korrupten" Windows System waren. Irgendwas muß ja am System passiert sein, das den Fehler ausgelöst hat. Oder das letzte Paragon Image war beschädigt.
    Alles Gute! :-)  
    Jochen

ich schätze mal dass es am "jv16powertools" lag! solche reinigungstools sind mit vorsicht zu geniesen! graben in der registry rum um bumm, ist alles im arsch!

• Kno63
    bearbeitet Februar 2020
    ich schätze mal dass es am "jv16powertools" lag! solche reinigungstools sind mit vorsicht zu geniesen! graben in der registry rum um bumm, ist alles im arsch!
    "Predige" ich seit ewig und drei Tagen! :-)
    Gerade die Registry Cleaner können potentiell soviel kaputtmachen und die paar MB an "verwaisten Einträgen" zu entfernen, bringt überhaupt nichts. Und wenn Windows nach einem Update einen ehemals inaktiven Schlüssel reaktivieren will und der wurde durch den Cleaner entfernt, hat man halt den Salat.
    Mich ärgert das schon gewaltig, daß sogenannte "Fachblätter" immer wieder diese, im günstigsten Fall überflüssigen, Tools anpreisen, um über die Werbeeinnahmen Geld zu verdienen.
    Gruß
    Jochen