Tasttur "spinnt"

Jannis92
Jannis92 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hey Leute, 
meine Tastatur spinnt... :D und zwar sperrt oder deaktiviert sie sich immer wieder ohne erkennbare Auslöser... (gleich vorneweg: ich kann googeln und habe keine Anschlagverzögerung oder ähnliches aktiviert...) trotzdem kommt es mir vor als würde die Sperrung vor alle dann auftreten, wenn ich schnell am schreiben bin, bzw. manchmal auch wenn ich die delete-Taste gedrückt halte oder oft hintereinander betätige (bisher 2 mal vorgekommen) das ist alles jedoch nicht reproduzierbar... also meistens läuft alles rund aber ab und an kommt ein kurzer piepton und dann sind alle buchstaben-tasten gesperrt, vereinzelte FN-Tasten gehen noch (lauter/leiser aber z.B. nicht). Nach einem Neustart funktioniert dann alles wieder wie gewohnt... 
hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder was ich im falle des wiederauftretens ausprobieren könnte um dem Problem weiter auf die schliche zu kommen? 
(Ich bin jetzt kein Crack in diesen Sachen aber auch kein anfänger, also die gängigsten Foren und Tipps hab ich schon durchgelesen und überprüft, aber geholfen hat bisher nix ) 
bin für jede hilfe dankbar

LG


Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Von welchem Gerät ist hier die Rede - bitte genaue Typenangabe?!

    Schon mal einen kompletten Scan auf Schadsoftware durchgeführt?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Einen Versuch wert ist der Reset des Embedded Controllers. Schau mal hier bei der markierten Lösung, wie das funktioniert:
    Auch von mir nochmal der Hinweis,  daß ohne die genaue Modellversion deines Rechners keine zielgerichtete Hilfe möglich ist.
    Ich weiß ja nicht, ob dein Rechner einen Reset Schalter hat, oder einen entnehmbaren Akku oder gar keine Reset Möglichkeit anbietet.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jannis92
    Jannis92 Member Beiträge: 2 New User
    oh sorry, ist ein swift SF314-55
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Jannis92 schrieb:
    oh sorry, ist ein swift SF314-55
    .... und das hat ein Batterie Reset Loch.




    Hast du mal einen Reset des Embedded Controllers durchgeführt, wie ich ihn im verlinkten Thread erklärt habe?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)