Predator Helios 300 Ubuntu

Optionen
Antorus
Antorus Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo
Ich habe den Predator Helios 300 und will neben Windows 10 Ubuntu 19 installieren. Doch egal was ich beim Booten drücke, ständig startet Windows und ich kann nicht mein auf mein separates DVD-Laufwerk zugreifen. Ich will Windows aber nicht nutzen. Hat jemand eine Antwort für mich ? Ansonsten entsorge ich den Kasten. Ich habe die Nase langsam voll, dass man mir Windows aufzwingt...
Vielen Dank!!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen,

    versuch es mal wie hier beschrieben:
    https://community.acer.com/de/discussion/536174/linux-mint-im-uefi-modus

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,301 Trailblazer
    Optionen
    Wieder jemand, der schreibt, daß er beim Booten drückt, um ins BIOS zu kommen Du musst sofort nach dem Einschalten, mehrfach im Halbsekunden-Takt, F2 drücken dann landest du im BIOS. Wenn gebootet wird, also das Betriebssystem geladen wird, ist es zu spät um ins BIOS zu kommen.
    Du kannst auch problemlos direkt aus Windows 10 heraus ins BIOS, oder über die WinRe, google halt mal. Und was soll diese "künstliche Empörung" über ein "aufgezwungenes Windows"? Du kannst doch einen Rechner ohne Betriebssystem kaufen und Ubuntu installieren. Mir kommt es so vor, als  hättest du dich überhaupt nicht informiert und regst dich jetzt auf, weil das Ganze nicht ganz von alleine geht.
    Meinetwegen kannst du den Rechner entsorgen.
    Gern geschehen!!
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)