Wie viele Stecker an eine Steckleiste? Trotz Strom, Akkustand sinkt!

Optionen
Fonfir
Fonfir Member Beiträge: 14

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Freunde,

ich habe vor einem Jahr den Acer Predator 17x gekauft und bin sehr zufrieden damit. 

Allerdings ist mir aufgefallen das beim zocken in letzter Zeit der Akku mit verbraucht wird obwohl mein Notebook nur am Strom angeschlossen ist. 

Beispiel: 2 Stunden The Division 2 und der Akku ist bei 80%. Bei 3 Stunden 70%. 

Dabei läuft mein Notebook aber nicht mal auf Hochtouren. Die Lüfter sind leise und ich Spiele immer unter Ausbalanciert.

Auf der SSD sind nur 4 Spiele drauf und benutze keine weiteren Programme wie Ccleaner oder so.  Autostart Programme gibt es fast keine ausser Nvidia Experience und Nvidia Grafikkarteneinstellungen.

Laut diversen Akku Tests ist auch der Akku in Ordnung. Ich verstehe aber nicht wieso die Akku Kapazität permanent runtergeht wenn es am Strom angeschlossen ist. 

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, kann es vielleicht sein das so viele Geräte an der Steckleiste angeschlossen sind das der Netzstecker nicht mehr die Power hat es zu laden??

An der Steckleiste ist angeschlossen das Netzteil vom Notebook (330 Watt), ein Acer Predator Monitor am Notebook und Steckleiste (41 Watt), ein USB 3.0 Adapter an Strom und Notebook), Astro A20 Headset am Notebook, PC Lautsprecher von Trust (120 Watt), 2 LED HUE Leuchten (Tischlampen)

Die ersten Monate hatte ich nur den Notebook und die Lautsprecher an der Steckleiste. Der Rest ist mit der Zeit dazu gekommen womit kein Platz an der Steckleiste mehr da ist. 

 Noch zu erwähnen ist das die Steckleiste 4m lang ist und eine Sicherung hat falls wegen Überspannung mal was passiert.

Schafft das Netzteil eventuell nicht  mein Notebook während alles in Betrieb ist nicht zu laden oder ist es komplett ein anderes Problem??

Ist schon echt traurig das nach nur 1 Jahr solche Sachen passieren.

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Optionen
    Ich schlage vor, Sie überprüfen diesen Link: https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/48304
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    Hi fonfir,
    zusätzlich, weil das immer wieder hier nachgefragt wird:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    Ergänzung:
    Aus einem älteren Thread von dir weiß ich, daß du das Modell GX-792-76DL hast.
    Laut Datenblatt hat das ja sogar ein 330W Netzteil:



    Bedeutet für mich, daß die Stromversorgung über das Netzteil eigentlich reichen müßte, der Akku über diese Hybridfunktion aber trotzdem miteinbezogen wird, einfach weil Acer das für bestimmte Geräte so einrichtet hat. Bei deinem Rechner (im  Gegensatz zu dem Rechner aus dem verlinkten Thread, mit einer GTX 980M und 180W  Netzteil) ist der Sinn auch für mich fraglich. Aber es ist halt so! ;-) 
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)