Verschiedene Fragen zum Acer Aspire 5 A515-52G-520Q

awedteeny
awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

1.) ist der Akku bei meinem Laptop auswechselbar falls dieser mal nicht mehr fit ist?
2.) Momentan zeigt er unter Windows / System 12GB RAM an, wenn ich richtig verstehe kommen da noch 4 GB interner RAM Speicher hinzu = 16 GB, möglich
wäre den 12GB Riegel gegen einen 16 GB auszutauschen und somit insgesamt 20 GB zu haben, ist das korrekt so?
4.)Ich betreibe den Laptop mit einer M2 SSD und eine Samsung SSD im vorgesehenen Slot mit Acer Einbau Kit -> ich habe den Laptop gekauft weil er sehr schön leise ist und der Lüfter selten und leise einschaltet. Welches wäre der leistungsstärkste Acer Laptop in mind. 15 Zoll welcher ebenso leise mit ruhigem Lüfterbetrieb ist (nach Möglichkeit auf 32GB RAM aufrüstbar)?
4.)Ich habe im Gerätmanager eine Meldung unter Detection Verification, wo bekomme ich einen passenden Treiber dazu?
5.) Gibt es von Acer kein Tool was selbst meine Hardware und die Treibber scant und erkennt ob ein Update verfügbar ist? Muss ich selbst abgleichen mit dem Gerätemanager?

Danke vielmals und liebe Grüße


Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Moinsen awedteeny,

    1. Ist er bei allen mir bekannten Acer Laptops.
    2. Das A515-52 hat 2 Ram Bänke in die jeweils 16GB Riegel gesteckt werden können.
    2.1 Laut Internet hat das A515-51G-520Q  (welches du wohl hast) nur die Möglichkeit auf 20GB gesamt. Davon sind mit Sicherheit 4GB Onboard und 1x 8GB Riegel verbaut.
    3. Eine Empfehlung aufgrund eines Subjektiven Geräusche eindrucks kann ich dir nicht geben, aber eventuell hat ja jemand anders ne Idee.
    4. Schau doch mal anhand der Hardware-ID was das für ein Gerät ist. Und dann solltest du den Treiber von der Acer Webseite nehmen.
    5. Von Acer gibt es kein Tool das ich dafür empfehlen könnte. Aber ich würde dir eh empfehlen nur dann etwas zu Aktualisieren, wenn es Probleme gibt, nich das durch ein Aktualisierung erst Probleme hervorgerufen werden.

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    wir sollten erst einmal klären, welchen Rechner du überhaupt hast. Einen A515-52G-520Q gibt es nicht. Geht es um den A515-51G-520Q?
    Davon ausgehend, daß ja:
    Der Akku lässt sich tauschen, dazu muß aber das Gerät aufgeschraubt werden. Ein halbwegs geübter Bastler kann das, ein absoluter Laie sollte es in einem PC Laden durchführen lassen.



    Hast du das Gerät gebraucht gekauft? Laut Datenblatt wird dieses Modell mit 8 GB von Windows angezeigtem Speicher ausgeliefert, davon sind 4 Onboard RAM. Also müßte eigentlich irgendjemand den ursprünglich verbauten 4 GB Riegel durch einen 8 GB Riegel ersetzt haben.

    12 GB RAM Riegel gibt es nicht. Wenn Windows dir 12 GB Arbeitsspeicher anzeigt, dann sind da schon die 4 GB Onbord RAM dabei. Es ist also ein 8 GB RAM Riegel aktuell im Slot, den kannst du tauschen gegen einen 16 GB Riegel mit folgenden Spezifikationen:





    Zu deinen anderen Fragen kann ich auch nicht mehr sagen als Cyriix.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo Chris,
    Acer selbst zeigt im Service Guide für dein Modell bei den getesteten, kompatiblen Modulen sogar 2666MHz und auch 2400 MHz Module an, und keine 2133 MHz Riegel. Sollte also eigentlich funktionieren:






    Was das für Auswirkungen hat, kann ich dir nicht sagen; da habe ich zuwenig Ahnung.

    Was den Treiber mit der "Detection Verification" betrifft: Die Installation dieses nagelneuen Realtek Audiotreibers hast du schon getestet? Ich muß zugeben, daß mir relativ schleierhaft ist, was genau der Sinn dieses Treibers ist. Der "normale" Realtek Audiotreiber wird ja auf der Acer Webseite weiterhin zum Download angeboten; insofern muß diese "Audio Console"  ja eigentlich etwas "Ergänzendes" sein. Für meine 5 Acer Rechner wird dieser Treiber nicht angeboten, daher kann ich ihn auch nicht selbst testen.
    Hier die Webseite mit allen Treibern:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ich fand diesen Treiber sehr schwer! Ich habe den ganzen Tag nach einem Treiber gesucht, der dieses Problem gelöst hat! Der einzige Link, der funktioniert hat, war das, was ich oben geschrieben habe!

    translate: I found this driver very hard! I spent all day looking for a driver that solved this problem! The only link that worked, was what I posted above!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
«1

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Moinsen awedteeny,

    1. Ist er bei allen mir bekannten Acer Laptops.
    2. Das A515-52 hat 2 Ram Bänke in die jeweils 16GB Riegel gesteckt werden können.
    2.1 Laut Internet hat das A515-51G-520Q  (welches du wohl hast) nur die Möglichkeit auf 20GB gesamt. Davon sind mit Sicherheit 4GB Onboard und 1x 8GB Riegel verbaut.
    3. Eine Empfehlung aufgrund eines Subjektiven Geräusche eindrucks kann ich dir nicht geben, aber eventuell hat ja jemand anders ne Idee.
    4. Schau doch mal anhand der Hardware-ID was das für ein Gerät ist. Und dann solltest du den Treiber von der Acer Webseite nehmen.
    5. Von Acer gibt es kein Tool das ich dafür empfehlen könnte. Aber ich würde dir eh empfehlen nur dann etwas zu Aktualisieren, wenn es Probleme gibt, nich das durch ein Aktualisierung erst Probleme hervorgerufen werden.

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    wir sollten erst einmal klären, welchen Rechner du überhaupt hast. Einen A515-52G-520Q gibt es nicht. Geht es um den A515-51G-520Q?
    Davon ausgehend, daß ja:
    Der Akku lässt sich tauschen, dazu muß aber das Gerät aufgeschraubt werden. Ein halbwegs geübter Bastler kann das, ein absoluter Laie sollte es in einem PC Laden durchführen lassen.



    Hast du das Gerät gebraucht gekauft? Laut Datenblatt wird dieses Modell mit 8 GB von Windows angezeigtem Speicher ausgeliefert, davon sind 4 Onboard RAM. Also müßte eigentlich irgendjemand den ursprünglich verbauten 4 GB Riegel durch einen 8 GB Riegel ersetzt haben.

    12 GB RAM Riegel gibt es nicht. Wenn Windows dir 12 GB Arbeitsspeicher anzeigt, dann sind da schon die 4 GB Onbord RAM dabei. Es ist also ein 8 GB RAM Riegel aktuell im Slot, den kannst du tauschen gegen einen 16 GB Riegel mit folgenden Spezifikationen:





    Zu deinen anderen Fragen kann ich auch nicht mehr sagen als Cyriix.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    Hallo zusammen und besten Dank für die Rückmeldung.Korrekt, ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Sorry für den Tippfehler, es ist ein A515-51G-520Q. Es ist ein 8GB Stick durch den Vorbesitzer getauscht worden, heißt wenn ich richtig verstehe, dass ich diesen gegen einen 16GB tauschen kann. Dass der AKku tauschbar ist , ist erfreulich. Ich dachte er wäre fest verbaut. Bezüglich des Hardware Fehlers, wäre dies die Hardware ID für "Detection Verification" = {DD8E82AE-334B-49A2-AEAE-AEB0FD5C40DD}\DetectionVerification ?
    Fehler:
    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    Ich finde irgendwie nur diesen Artikel https://community.acer.com/en/discussion/550689/detection-verification-driver-missing.
    Dort steht dass es scheinbar mit dem Audiotreiber zusammen hängt?
    Kann man pauschal sagen dass mit einem Intel I5 Prozessor die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass das Gerät ruhig läuft?

    Dankeschön nochmal.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Nur als Hinweis: Dein Gerät hat einen sogenannten "festverbauten Akku", den haben alle mir bekannten Notebooks nach Baujahr 2013/2014. Aber natürlich lassen die sich auch austauschen. Nur muß halt das Gerät aufgeschraubt werden, dabei muß man darauf achten, daß man selbst nicht statisch aufgeladen ist, etc.
    Die früheren Akkus, bei denen man zur Entnahme nur einen Riegel öffnen mußte, hätte auch meine 80 jährige Mutter tauschen können. Beim Aufschrauben des Notebooks wäre sie überfordert.
    Zum fehlenden Treiber kann ich nichts sagen.
    >Kann man pauschal sagen dass mit einem Intel I5 Prozessor die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass das Gerät ruhig läuft?<
    Im Vergleich zu welchem anderen Prozessor? Ist aber auch egal, die Antwort ist "Nein".
    Die Lüfterdrehzahl wird vom Hersteller temperaturabhängig im BIOS hinterlegt.
    Und leise ist auch dein A515-52G nur, solange du Grafikkarte und Prozessor nicht stark belastest und dein gewählter Energiesparplan nicht auf Höchstleistung steht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    Hallo Jochen, 
    Danke für die Info's. Ich hatte vorher einen Dell mit I7 und bei dem Teil liefen die die Lüfter der Grafikkarte und Prozessor nahezu ununterbrochen. Dagegen gehen sie beim Acer nur bei voller Last mit mäßigem Geräuschpegel an. Insofern bin ich wirklich happy mit dem Gerät.  Ich wüsste nur gern ob es ein Merkmal oder eine Baureihe beim I7 zum Beispiel gibt die mit wenig Hitzeentwicklung laufen bzw. ob es leistungsstarke passiv gekühlte Modelle gibt. Weißt du zufällig ob es was ausmacht wenn ich ein 16gb 2400MHz RAM Modul einbauen würde, in der Übersicht oben steht ja nur 2133MHz. Odee drosselt man den Arbeitsspeicher dadurch zu sehr?  Ich frage weil ich genau ein solches Modul günstig bekommen könnte.  Lg Chris 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo Chris,
    Acer selbst zeigt im Service Guide für dein Modell bei den getesteten, kompatiblen Modulen sogar 2666MHz und auch 2400 MHz Module an, und keine 2133 MHz Riegel. Sollte also eigentlich funktionieren:






    Was das für Auswirkungen hat, kann ich dir nicht sagen; da habe ich zuwenig Ahnung.

    Was den Treiber mit der "Detection Verification" betrifft: Die Installation dieses nagelneuen Realtek Audiotreibers hast du schon getestet? Ich muß zugeben, daß mir relativ schleierhaft ist, was genau der Sinn dieses Treibers ist. Der "normale" Realtek Audiotreiber wird ja auf der Acer Webseite weiterhin zum Download angeboten; insofern muß diese "Audio Console"  ja eigentlich etwas "Ergänzendes" sein. Für meine 5 Acer Rechner wird dieser Treiber nicht angeboten, daher kann ich ihn auch nicht selbst testen.
    Hier die Webseite mit allen Treibern:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Es tut uns leid, dass Sie in Ihre Diskussion eingegriffen haben, aber dieser Treiber bezieht sich auf den Intel-Treiber!
    Ich hatte insbesondere das Problem mit dem Treiber "DETECTION VERIFICATION" und konnte den Treiber von diesem Link herunterladen: https://www.driverscloud.com/pt/services/DownloadDriver/72140-1/key
    Der Link ist sicher und virenfrei!

    TRANSLATE: Sorry for intruding on your discussion, but this driver is referring to the Intel driver!
    I particularly had the problem with the driver "DETECTION VERIFICATION" and I was able to download the driver from this link: https://www.driverscloud.com/pt/services/DownloadDriver/72140-1/key
    The link is safe and virus free!


    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    danke für die Hilfe.  Ich hoffe, daß dadurch die Fehlermeldung verschwindet.
    Laut Intel ist der fehlende Treiber bei der Meldung "Detection Verification" entweder beim Chipsettreiber oder auch bei den Realtek  Audiotreibern zu suchen.  Bezieht sich also nicht nur auf Intel Treiber! :-)



    Deshalb mein Link zu dem Realtek Audio Treiber auf der Acer Webseite vom März 2019.
    Der von dir verlinkte Treiber beinhaltet ja in erster Linie die Intel Smart Sound Technology (Intel(R) SST). Gut, daß du den hier reingestellt hast, weil das Fehlen dieses Treibers hat in den letzten Jahren häufig für Audio Probleme auf diversen Rechnern gesorgt.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ich fand diesen Treiber sehr schwer! Ich habe den ganzen Tag nach einem Treiber gesucht, der dieses Problem gelöst hat! Der einzige Link, der funktioniert hat, war das, was ich oben geschrieben habe!

    translate: I found this driver very hard! I spent all day looking for a driver that solved this problem! The only link that worked, was what I posted above!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    Hallo, ich habe nun den vorgegebenen CHipset (Kabylake) Treiber sowie Audio Treiber installiert, leider besteht der Fehler immer noch. ICh hoffe dass es mit dem nächsten Wi 10 Update erledigt ist.

    Zum Thema RAM, also sollte ich nach einem 2666MHZ DDR4 16GB Riegel sehen um den schnellstmöglichen Speicher zu haben, richtig?

    Danke und beste Grüße
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Wurde der DETECTION VERIFICATION-Treiber nicht korrekt installiert?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    1. These are the error messages. Audio and CHipset driver, and also all other available from Acer Site brought no improvment. Windows 10 is up to date.
    Thank you
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Ich mag dieses Programm nicht! Haben Sie versucht, die Treiber mit dem Programm DRIVERBOOSTER zu aktualisieren?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi,
    mir geht es ja auch so, daß mich jede Fehlermeldung/Warnung z.B. in der Windows Ereignisanzeige ärgert/irritiert (und die ist voll davon, wg. unsinniger Meldungen bez. DistributedCom, Superfetch etc.).
    Hast du eigentlich irgendwelche Funktionsstörungen auf dem Rechner, falls nicht kannst du die Meldung ja (wenn auch zähneknirschend) ignorieren?!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    egydiocoelho schrieb:
    Ich mag dieses Programm nicht! Haben Sie versucht, die Treiber mit dem Programm DRIVERBOOSTER zu aktualisieren?
    No, I havent done this. I think the most suitable drivers for windows are the ones which Windows (or Acer) is suggesting. Maybe these are not the most ectual ones every time, but they are working properly together on the system. You recommend Driverbooster?
    Thanks
  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    mir geht es ja auch so, daß mich jede Fehlermeldung/Warnung z.B. in der Windows Ereignisanzeige ärgert/irritiert (und die ist voll davon, wg. unsinniger Meldungen bez. DistributedCom, Superfetch etc.).
    Hast du eigentlich irgendwelche Funktionsstörungen auf dem Rechner, falls nicht kannst du die Meldung ja (wenn auch zähneknirschend) ignorieren?!
    Gruß
    Jochen
    Hallo Jochen,

    ganz exakt genau so geht es mir auch. Noch dazu bin ich sicherheitsliebender Mensch und denke durch solche Störungen ergeben sich automatisch auch unerwünschte Leaks. Ich habe mir schon mit viel Mühe abgewöhnt die Ereignisanzeige täglich zu inspizieren und sie probieren "fehlerfrei" zu bekommen. Der Gerätemanager ist mir nun aber eine neue Dimension, du verstehst sicher wie ich es meine.
    Der Rechner läuft einwandfrei .... es bleibt wohl nur das Warten auf ein neues, besseres Windows Update. Ich denke seit dem letzten Update besteht der Fehler erst.
    Beste Grüße
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Ich mag kein Programm, das Treiber aktualisiert! Es ist jedoch möglich, dass Sie durch das Herunterladen der Treiber von der Intel- und Nvidia-Website das Problem lösen können!

    I do not like any program that updates drivers! But, it is possible that by downloading the drivers from the intel and nvidia website, you can solve the problem!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Und wenn du problemlos funktionierende Treiber der Grafik-Komponenten installiert hast, solltest du Windows “abgewöhnen“ dir vermeintlich bessere/aktuellere Treiber aus seiner Datenbank unterzujubeln.
  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    egydiocoelho schrieb:
    Ich mag kein Programm, das Treiber aktualisiert! Es ist jedoch möglich, dass Sie durch das Herunterladen der Treiber von der Intel- und Nvidia-Website das Problem lösen können!

    I do not like any program that updates drivers! But, it is possible that by downloading the drivers from the intel and nvidia website, you can solve the problem!
    The most recent graphics driver is installed now. Maybe in my case it has another root cause or I should try to switch back to an older Version and look how it works. For the Intel HD graphics I have currently Version 22.20.16.4815 from 26.09.2017 and for GeForce 940 MX I have 26.21.14.3039 from 17.04.2019.  Best Regards 
  • awedteeny
    awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
    ralppp schrieb:
    Und wenn du problemlos funktionierende Treiber der Grafik-Komponenten installiert hast, solltest du Windows “abgewöhnen“ dir vermeintlich bessere/aktuellere Treiber aus seiner Datenbank unterzujubeln.
    Ich habe schon mit viel Mühe und Recherche probiert Windows etwas das Daten Sammeln abzugewöhnen,  aber bei den Treibern denke ich mir sind aktueller Versionen doch vorteilhaft.  Meine Theorie bezüglich des Detection Verification Fehlers ist ja nach wie vor dass es eher durch das Windows 10 Update selbst zu der Funktionsstörung kommt und ich verstehe nicht recht,  warum angezeigt wird Code 31,  Windows kann die erforderlichen Treiber nicht laden.  Viele grüße