Acer Aspire V15 Nitro lässt sich nicht mehr laden

Optionen
keksmobil
keksmobil Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen,

ich besitze ein Acer Aspire V15 Nitro (VN7-592G-74H8) und habe folgendes Problem: Als ich das Notebook gestern im Betrieb geladen habe, ging plötzlich die Versorgung des Notebooks aus und es ließ sich ab da nicht mehr laden. Das Notebook ist aktuell auf Akkubetrieb zu nutzen, allerdings eben nur solange, bis der Akku aufgebraucht ist.
Ansonsten scheint sich das Notebook ganz normal bedienen zu lassen.
Akku habe ich bereits zurückgesetzt, einen Defekt des Netzteils kann ich nicht ausschließen, ich kann ein zweites Netzteil erst am Samstag testen.

Vielleicht hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem? Liegt dies eventuell am Stromanschluss des Notebooks?

Viele Grüße

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Hallo keksmobil,
    wenn du schon morgen ein anderes Netzteil testen kannst, ist das sinnvollste Ansatz zur Ursachensuche. Sollte es ein Problem direkt am Gerät sein, müsstest du es sowieso zu einer kostenlosen Überprüfung bei Acer einschicken.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,767 Trailblazer
    Optionen
    Ich denke, Ihr Problem ist diesem französischen Benutzer ähnlich: https://community.acer.com/fr/discussion/561688/arret-brutal-de-lordinateur#latest
    Versuchen Sie diese Tipps:

    Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Laptop, den Akku auszuschalten. Versuchen Sie diese Tipps:

    a) Deinstallieren Sie das Netzteil und den Akkutreiber in Power Manager:


    b) Dann die Boot-Initialisierung ausschalten, das Notebook ausschalten und den Netzstecker ziehen:


    c) Drücken Sie diese Taste fünf Sekunden lang, lassen Sie den Laptop fünf Minuten lang ausgeschaltet und testen Sie:


    Stellen Sie außerdem sicher, dass diese Schaltfläche gedrückt wird:


    Ich denke, es ist die Stromunterbrechungstaste! Versuchen Sie, diese Schrauben etwas fester anzuziehen, um zu sehen, ob Sie diese Taste gedrückt halten:

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          
                                                      
                                                     egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)