Predator PH315-51 nach Reparatur verschiedene Probleme aufgetreten.

BHK912
BHK912 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
ich habe vor ein paar Tage mein Laptop von der Repatur bei Acer zurückerhalten. Der Predator boot logo ist verschwunden (jetzt kommt nur Acer logo), veschiedene Bios optionen sind gesperrt und ich kann nicht mehr Predator sense installieren und kommt eine Fehlmeldung "dieser Computer wird nicht unterschtüzt".
Kann mir jemanden helfen?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Was wurden denn für Reparaturen durchgeführt und was war im Vorfeld defekt?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Ohne dir konkret helfen zu können: Acer hat wohl Windows 10 nicht mit dem eigenen (veralteten) Image, sondern clean installiert.
    Deswegen ist auch das Acer Logo verschwunden. Das angesprochene Problem (Predator Sense nicht installierbar), wurde auch in anderen Thhreads nach einem Clean Install berichtet.
    Beispiele:
    Daß BIOS Optionen eingeschränkt sind, ist mir allerdings neu.
    Ich würde beim Support anrufen, ob die dir auch für dein Gerät eine  Anwendung zur Namensänderung im BIOS zukommen lassen können.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • BHK912
    BHK912 Member Beiträge: 2 New User
    ralppp said:
    Was wurden denn für Reparaturen durchgeführt und was war im Vorfeld defekt?
    Die Kamera war defekt. Ich hab vor der Reparatur mit cpu-z die Daten (UUID, Serials) gespeichert und verglichen: die Mainboard ist nicht die gleiche, GC auch (GTX 1060 rev. A1 vor /GTX 1060 rev. ff danach). Jetzt steht Type1Family  was früher Predator Helios 300 war.Dürfen die das machen ohne mich zu Fragen. Übrigens, beim Kauf war nur Linux drauf, also sollten die das auch so lassen.
    Kno63 said:
    Ohne dir konkret helfen zu können: Acer hat wohl Windows 10 nicht mit dem eigenen (veralteten) Image, sondern clean installiert.
    Deswegen ist auch das Acer Logo verschwunden.

    ich denke splash logo hat mit windows nicht zu tun, da man auch mit linux oder ohne system oder HDD das Logo beim starten sehen kann.


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    >ich denke splash logo hat mit windows nicht zu tun, da man auch mit linux oder ohne system oder HDD das Logo beim starten sehen kann.<
    Du hast natürlich recht! :-)
    Ich habe auch 2 Rechner mit clean installiertem Windows, und das Splash Logo wird weiterhin angezeigt.
    Hatte es damit verwechselt, hat also mit deinem Problem nichts zu tun:

    Wenn ralppp oder jemand anderes keine Idee mehr haben, kommst du wohl nicht drum herum, dich nochmal an den Support zu wenden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen BHK912,

    sowas hatte ich schon mal nach ner Reparatur.

    Da hatte Acer nach dem Mainboardtausch die Falsche Bezeichnung ins Mainboard geflasht und deswegen ließ sich die Sense Software nicht Installieren und statt dem Predator Logo kam ein Acer Logo..

    Naja wo Menschen Arbeiten passieren.... aber konnte zum Glück damals nach neuem Einsenden behoben werden.

    Habe aber auch schon mitbekommen, das der Acer Support diesbezüglich eine Batch raussenden kann, mit der man den Gerätenamen im Bios ändern kann und danach lässt sich die Sense auch installieren und das Predator Logo erscheint wieder.

    Ich würde wie meine Vorredner bereits empfohlen haben, mich als an den Service wenden und in die Technik durchstellen lassen. Da wird mir auch immer flott geholfen :)

    Mfg,
    Cyriix