Predator Helios 300 neu aufgesetzt alle Programme weg auch Recoveryfestplatte

Optionen
SH1NZ
SH1NZ Member Beiträge: 23 Networker
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Liebe Acer Community 
habe einen Predator Helios 300 seit 2 Monaten und habe das Notebook neu aufgesetzt, jetzt ist die Recovery auf der Festplatte pfutsch. bräuchte also eine Neue Recovery CD ist die in der Garantie Enthalten oder muss ich dafür wieder was Bezahlen ?
meine zweite frage wäre, Wenn ich das Predatorsense Programm von Acer runterlade lässt sich nur der Predatorsense öffnen die anderen Programme nicht warum?
Bin dankbar für jede Antwort :)

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo SHINZ,

    nur zur Bestätigung:

    Die Systeninformationen mit Herstellerinfos bei einem Rechner mit dem originalen  Acer "Werkseinstellungs Windows":


    Hier ein Rechner nach einem Windows Clean Install :




    Die Herstellerinformationen fehlen also nach "sauberer Installation" von Windows.

    Ist aber nicht so wichtig, denke ich! :-) 

    Wesentlich ist, daß du die Acer Anwendungen, die du willst/brauchst nachträglich herunterladen und installieren kannst.
    Falls noch nicht auf deinem Rechner: Empfehlenswert ist auch "Acer Quick Acess".

    Funktioniert jetzt Predator Sense auf deinem Rechner?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo SH1NZ,

    Recovery DVD´s kann man nur Kostenpflichtig für 24,40€ bei Acer bestellen (04102 / 7069 111).
    Aber du kannst ja das Media Creation Tool von Microsoft nutzen um dir einen aktuellen Windows 10 Stick erstellen (kostenfrei).

    Wie meinst du das mit der Software? Wenn du die Predator Sense App installierst, öffnet sich natürlich nur diese, da du ja nur diese installiert hast, oder was für Programme meinst du?

    Mfg,
    Cyriix
  • SH1NZ
    SH1NZ Member Beiträge: 23 Networker
    Optionen
    danke für deine Antwort :) 
    Ja also die weiteren Programme die im Predator sense ordner drin sind die anderen apps kann man nicht öffnen lassen sich nicht öffnen
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Du meinst also die Temperatur App etc. ?

    Diese sollten funktionieren, wenn du Predator Sense neu installierst.

    Welche Sense Version hast du denn installiert?
    Welche Gerätebezeichnung steht denn im Bios? 

    Mfg,
    Cyriix
  • SH1NZ
    SH1NZ Member Beiträge: 23 Networker
    Optionen
    Danke Dir für die Nette Auskunft ;) 
    Ne das Predator Logo erscheint noch aber Das Acer logo kommt nicht mehr also garnicht mehr 




    Da wo Windows 10 steht stand drunter auch noch Acer ist auch nicht mehr da.

    hängt damit bestimmt zusammen weil ich alles platt gemacht habe alle Partitionen und neu aufgesetzt habe.

    naja danke nochmals für alle Infos :+1:

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo SHINZ,

    nur zur Bestätigung:

    Die Systeninformationen mit Herstellerinfos bei einem Rechner mit dem originalen  Acer "Werkseinstellungs Windows":


    Hier ein Rechner nach einem Windows Clean Install :




    Die Herstellerinformationen fehlen also nach "sauberer Installation" von Windows.

    Ist aber nicht so wichtig, denke ich! :-) 

    Wesentlich ist, daß du die Acer Anwendungen, die du willst/brauchst nachträglich herunterladen und installieren kannst.
    Falls noch nicht auf deinem Rechner: Empfehlenswert ist auch "Acer Quick Acess".

    Funktioniert jetzt Predator Sense auf deinem Rechner?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SH1NZ
    SH1NZ Member Beiträge: 23 Networker
    Optionen
    Ja funktioniert alles Dankeschön :)  also ist es nicht so schlimm wenn die orginal acer werkeinstellungen nicht mehr da sind, solange ich alles was acer bei meinem Produkt anbietet ich auch runterladen kann.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    SH1NZ schrieb:
    Ja funktioniert alles Dankeschön :)  also ist es nicht so schlimm wenn die orginal acer werkeinstellungen nicht mehr da sind, solange ich alles was acer bei meinem Produkt anbietet ich auch runterladen kann.

    Hallo SHINZ,

    auch wenn wir hier in einem offiziellen Acer Forum sind, ganz ehrlich:

    Das erste, was ich nach der Erstinstallation bei einem Rechner mache, ist Windows von einem großen Teil der Herstellerbeigaben zu "entlasten" (also auch von einigen Acer Apps, die ich nicht brauche).

    Einige von denen werden automatisch mit Windows mitgestartet und verbrauchen unnötig Rechenleistung.

    Es ist also nicht nur nicht schlimm, wenn von der Werkseinstellung einige Programme fehlen, sondern du bist in der "komfortablen" Situation, nur das auf den Rechner zu holen, was du auch wirklich haben willst.

    Ein typisches Beispiel ist z.B. das Acer Care Center, das für ungeübte User sicherlich einiges an Information und Features bringt, aber halt auch  Prozessorressurcen verbraucht.
    Da ich weiß, wie ich mit Windows Onboard Mitteln einfach an dieselben Informationen komme, spare ich mir das Programm.
    Für User, die sich nicht ganz so gut auskennen und es als hilfreich empfinden, ist es hier herunterladbar:

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)