V3-771G und Win 10 - Touchpad einstellungen verloren

Optionen
Bussard
Bussard Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ich mache die Erfahrung, dass meine Einstellung für das ELAN Touchpad verloren gehen nach einem Neustart. Ich habe den Touchpad abgestellt bei Mausbetrieb.
Hat jemand Erfahrung? Liegt es am windows (ich mache regelmäßig updates) ? der ELAN Treiber ist auf dem neuesten Stand 15.6.3.3_X64
Danke schon mal.. :)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Bussard,

    keine Ahnung ob es funktioniert, aber du kannst testen, ob, wie hier im Thread, der Win 8.1 Treiber funktioniert (und von Windows Update in Ruhe gelassen wird).



    Ohne es zu  wissen, könnte ich mir vorstellen, daß dein aktueller Treiber für ein Windows 10 Präzisionstouchpad gedacht ist, das aber bei deinem älteren Modell noch nicht verbaut ist:


    Bei neueren Acer Notebooks ist im BIOS häufig ein Umschalten von Touchpad Advanced (Präzisionstouchpad) auf Basic (Herstellertreiber) möglich. Ich gehe aber davon aus, daß es dieses Feature bei deinem für Win 7 konzipierten Gerät nicht gibt. Beispiel:




    Ich habe nicht wirklich viel Hoffnung, daß das Problem mit dem älteren Treiber gelöst ist, aber versuchen kannst du es ja mal!  :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Optionen
    It is possible that the touchpad is missing the settings, because the mouse program is not booting with windows! Enable the ETD CONTROL CENTER program and also the service elan service and restart the notebook:
    Es ist möglich, dass das Touchpad die Einstellungen nicht enthält, weil das Mausprogramm nicht mit Windows startet! Aktivieren Sie das ETD CONTROL CENTER Programm und auch den Service Elan Service und starten Sie das Notebook neu:

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)