"Sie verwenden Momentan keine Anzeige die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."

2»

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo,
    grundsätzlich müßte laut diesen Informationen Optimus auf deinem PC  genauso funktionieren, wie hier im Thread bei dem Notebook.

Erste Frage: Ist der Bildschirm an den hier beschriebenen "integrierten HDMI-Port, der sich am oberen hinteren Teil Ihres Systems befindet" angeschlossen?
    Zweite Frage: Läuft Win 10 oder ein ein anderes Windows?
    Dritte Frage: Falls Win 10 läuft; ist das BIOS auf dem aktuellsten Stand?

Vierte Frage: Kannst du bitte ein Bildschirmfoto von dem DirektX Anzeige Fenster hier hochladen, damit man Modul und Treiber nachvollziehen kann?
    Fünfte Frage: Kannst du ein Bildschirmfoto vom Windows Gerätemanager> Grafikkarten hier hochladen, nachdem du (wichtig) im Gerätemanager unter dem Reiter Ansicht den Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" gesetzt hast? Beispiel:

Sechste Frage: Dir ist klar, daß du hier in der offiziellen Acer Community Fragen zu einem Dell Rechner stellst?
    Ich persönlich habe damit kein Problem, aber grundsätzlich bist du eigentlich "falsch" hier (zwinker).
    Ich hab heute keine Zeit mehr, bin erst morgen wieder online.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2020
    Ling1 schrieb: ...
    Es handelt sich um einen Alienware x51 R2 mit einer Nvidia Gtx 660 und einem I7 prozessor. ...
    Dir ist aber schon bekannt, dass wir hier im offiziellen Acer-Forum sind!?
    Hast du dich mit deinem Problem mal an die DELL-Community gewandt?
    https://www.dell.com/community/Dell-Community-Deutschland/ct-p/German?profile.language=de

Nachtrag: Da hinke ich der Zeit wohl etwas hinterher?  ;)