Mein A515-51G-520Q geht nicht mehr an!

Optionen
Fsnk
Fsnk Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
Mein Aspire 5 funktioniert seit heute morgen nicht mehr. Wenn ich das Netzteil an den Laptop anschließe, dann leuchtet das orange Lämpchen nicht mehr. An dem Netzteil kamn es doch nicht liegen oder? Da es noch gestern Abend funktionierte. Ich würde mich auf Hilfe freuen.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Hallo Fsnk,

    du hast überprüft, ob die Steckverbindung direkt am Netzteil richtig zusammengesteckt ist?


    Ansonsten: In der Hoffnung, daß sich das Gerät entweder nur durch den aktivierten Schnellstart, oder beim Versuch ein Update zu installieren, aufgehängt hat, versuch folgendes:

    Such auf der Unterseite des Geräts das Batterie - Reset Loch:


    Befolge dann genau die Anleitung, die ich hier für das Swift 1 geschrieben habe. Funktioniert bei deinem Gerät genauso!


    Good luck! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Fsnk
    Fsnk Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hallo Fsnk,

    du hast überprüft, ob die Steckverbindung direkt am Netzteil richtig zusammengesteckt ist?


    Ansonsten: In der Hoffnung, daß sich das Gerät entweder nur durch den aktivierten Schnellstart, oder beim Versuch ein Update zu installieren, aufgehängt hat, versuch folgendes:

    Such auf der Unterseite des Geräts das Batterie - Reset Loch:


    Befolge dann genau die Anleitung, die ich hier für das Swift 1 geschrieben habe. Funktioniert bei deinem Gerät genauso!


    Good luck! :-)

    Gruß

    Jochen

    Hallo, danke für den Tipp aber mein Laptop startet immer nicht. :(
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen
    >Hallo, danke für den Tipp aber mein Laptop startet immer nicht. <

    Gibt das Gerät auch keine Laufwerks- und/oder Lüftergeräusche von sich?
    Keine Diode leuchtet?
    Die orangene Leuchte brennt nur dann, wenn die Batterie geladen wird, d.h. es muß noch kein Hinweis auf einen Fehler sein, wenn sie nicht leuchtet!

    Hast du nach Drücken der Start-Taste mal 10-15 min gewartet, ob etwas passiert?

    Hast du schon versucht, ob du durch sofortiges, mehrfaches Drücken der F2 Taste direkt nach dem Einschalten
    ins BIOS kommst?

    Ansonsten: Wenn das Gerät keinerlei "Lebenszeichen" mehr von sich gibt, weiß ich leider keinen Rat, als den offiziellen Support zu kontaktieren und wenn die keine Idee haben, das Gerät zur Überprüfung/Reparatur einzuschicken:


    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Fsnk
    Fsnk Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    >Hallo, danke für den Tipp aber mein Laptop startet immer nicht. <

    Gibt das Gerät auch keine Laufwerks- und/oder Lüftergeräusche von sich?
    Keine Diode leuchtet?
    Die orangene Leuchte brennt nur dann, wenn die Batterie geladen wird, d.h. es muß noch kein Hinweis auf einen Fehler sein, wenn sie nicht leuchtet!

    Hast du nach Drücken der Start-Taste mal 10-15 min gewartet, ob etwas passiert?

    Hast du schon versucht, ob du durch sofortiges, mehrfaches Drücken der F2 Taste direkt nach dem Einschalten
    ins BIOS kommst?

    Ansonsten: Wenn das Gerät keinerlei "Lebenszeichen" mehr von sich gibt, weiß ich leider keinen Rat, als den offiziellen Support zu kontaktieren und wenn die keine Idee haben, das Gerät zur Überprüfung/Reparatur einzuschicken:


    Gruß

    Jochen
    Wenn ich auf die Starttaste drücke, blinkt nur das blaue Lämpchen ein paar mal, sonst passiert nichts. Das bedeutet ja, dass mein Laptop kein Akku mehr hat und ich es aufladen sollte. Aber wenn ich das Netzteil einstecke, dann leuchtet das Orange lämpchen nicht.

    Hab alles versucht was Sie mir vorgeschlagen haben, aber es funktioniert immer noch nichts.
    Trotzdem Danke für die Tipps.