Switch SW512-52 Frontkamera über Kopf

lullaby
lullaby Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
ich habe gestern mein Switch 5 bekommen und leider bereits ein Problem: die Frontkamera steht Kopf.
Ich habe es mit 2 Programmen probiert (Windows Kamera und Windows Mixed Reality Viewer) und ich geh deshalb davon aus, dass es ein Hardware oder Treiberproblem sein muss.
Ich habe auf der Acer-Website den Treiber heruntergeladen (für die Intel-Kamera) und neu installiert (erst deinstalliert er, dann Neustart, dann Installation und Neustart) und es hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bei einem Gerät, welches fast 1000 Euro kostet, wäre es schade, wenn die Kamera nicht geht.

Besten Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo lullaby,

    mach mal ein Update von der Windows Kamera über den Store.

    Dann zeigt das Programm das Bild auch richtig an ;)

    Mfg,
    Cyriix
  • lullaby
    lullaby Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hallo Cyriix,

    so einfach ist es leider nicht. Laut Store ist die Kamera-App auf dem aktuellsten Stand; ich kann also kein Update anwählen und wenn ich in der Listenansicht anklicke, dass alle aktualisiert werden sollen, dann ist die Kamera nicht dabei.
    Ich habe die App auch schon über die Einstellungen zurückgesetzt, aber das bringt nichts.

    Bei Skype und bei der App 1Shot geht die Kamera richtig. Mit letzterer habe ich also nun ein Programm mit dem ich Fotos machen kann. Trotzdem wurmt es mich, dass es vom System aus nicht geht. Zumal die Bildqualität echt unterste Schublade ist und die Zeit bis die Cam mal fokusiert echt lang ist. Ich hatte vorher ein 150-Euro-China-Tablet (Cube iwork 10) und da war es besser... Also was die Kamera bzw. die softwareseitige Unterstützung angeht bin ich echt enttäuischt.

    Danke für die Antwort & Grüße.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo lullaby,

    mir wurde nur gesagt das man von der Version 2016.404.190.0 auf die 2017.125.40.0 Updaten soll über den Microsoft Store, damit die Sensor Einstellungen damit resettet und verbessert werden.

    Da es bei dir aber nicht geht :/

    Eventuell solltest du mal bei Acer nachfragen was die dazu sagen können.

    Mfg,
    Cyriix
  • Ptr89
    Ptr89 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Leute 

    Ich hab das selbe Problem , Hab mir das Acer Switch 5 vor kurzem gekauft und die Hauptkamera , also die 5 mega Pixel steht auf den Kopf .
    Das mit den Treibern hab ich schon versucht , sowie Windows einmal zurückgesetzt .
    Hat alles nichts gebracht - Ich bitte um Hilfe . Vielleicht hat jemand der das gleiche Problem gehabt hat eine Lösung gefunden

    mfg
    Patrick 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Hallo Patrick,

    ich weiß nicht ob das weiterhilft, verlinke dir aber trotzdem mal, wie ein User das Problem beim Switch 3 gelöst hat.
    Möglicherweise ist ja beim Switch 5 dieselbe Sensor Hardware verbaut wie beim Switch 3 und die von
    DiKo beschriebene Lösung bzw. der verlinkte Lenovo Treiber  funktioniert bei dir auch:

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/557999#Comment_557999

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ptr89
    Ptr89 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jochen 

    Danke einmal für Die rasche Antwort. Leider hat es mir nicht geholfen . Hab den Aktuellen Treiber entfernt und den älteren installiert, ohne Erfolg 
    Ich hab mich jetzt mal an den acer Support gewendet und sobald ich was weiß bzw eine Lösung habe werde ich sie hier für die Nachwelt bekannt geben.

    mfg
    Patrick
  • Ptr89
    Ptr89 Member Beiträge: 4 New User
    falls jemand das selbe Problem hat - ich habe die Lösung ;) 

    Ich habe alle Intel Treiber Pakete von der acer Support Seite neu installiert - und siehe da - Die Kamera ist jetzt richtig herum 
    ich habe alle intel Treiber Installiert deswegen kann ich leider nicht sagen ich welchen Paket der richtige drinnen war .

    Mfg 
    Patrick

  • Ptr89
    Ptr89 Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet April 2018
    Also es lag definitiv nicht am Kamera Treiber selbst - ich denke es hatte was mit dem Bewegung Sensor zu tun 
  • StreamMan68
    StreamMan68 Member Beiträge: 1 New User
    Ptr89 schrieb:
    falls jemand das selbe Problem hat - ich habe die Lösung ;) 

    Ich habe alle Intel Treiber Pakete von der acer Support Seite neu installiert - und siehe da - Die Kamera ist jetzt richtig herum 
    ich habe alle intel Treiber Installiert deswegen kann ich leider nicht sagen ich welchen Paket der richtige drinnen war .

    Mfg 
    Patrick

    Moin

    Wo finde ich denn diese Treiber Pakete? 
    Eventuell funktioniert es ja bei mir auch?!

    Besten dank schon mal vorab ;)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Hallo StreanMan68,

    geht es bei dir auch um das Sw512-52?

    Falls ja, findest du die Treiber hier:


    Wenn es um ein anderes Modell geht, klick auf der verlinkten Seite auf "nach einem anderen Modell suchen"!  :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aehzebaer
    Aehzebaer Member Beiträge: 21 Networker
    Bei mir war das gleiche Problem (Switch 512-52, i7). Gerade habe ich das BIOS Update gemacht und jetzt klappt es. 
  • lullaby
    lullaby Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Danke für den Hinweis! Ich habe gerade die 1.08 vom Bios aufgespielt und jetzt geht es endlich auch!