Predator G5 793 ruckelt bei Steam-Spielen

ChrisShot
ChrisShot Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo, 
Also ich habe ein neuen Predator G5 793 Laptop.
Explizit bei Left 4 Dead nach ca 10- 15 min Spielzeit kommt es immer wieder zu Unterbrechungen im Spiel, die bis zu 5 Sekunden andauern.( Dabei bleibt das Bild stehen und der Sound springt abgehackt, wie wenn ne Platte spingt)
Der Graph im Leistungsmonitor(Task Manager) der Grafikkarte fällt steil nach unten. Die fps geht auch auf 1 runter. Das tritt dann alle paar Minuten auf.
Habe schon Bios Update in Erwägung gezogen, aber welches auf der Acer Website ist die Installationsdatei zum Downloaden? unter der Bios Rubrik gibt es mehrere...(Updates Intel ME firmware Version ; Updates Intel Microcode ; Improved VCD/DVD playing compatibility ; Support new platform usw)
Leistung ist genug vorhanden und Steam wurde auf nem sauberen System ohne Security Software installiert und ausprobiert.Daran kanns nicht liegen.
Der Acer Support kennt auch nicht dass Problem.
Kanns an nem falschen Soundtreiber liegen? (Eventuell Dolby Audio, welches rumspackt? )
Kann ich den Fehler eventuell irgendwo auslesen? (Ereignisanzeige)

Hoffe , hier gibt es endlich jemanden , der das Problem kennt?!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    ChrisShot schrieb:
    ... Habe schon Bios Update in Erwägung gezogen, aber welches auf der Acer Website ist die Installationsdatei zum Downloaden? unter der Bios Rubrik gibt es mehrere...(Updates Intel ME firmware Version ; Updates Intel Microcode ; Improved VCD/DVD playing compatibility ; Support new platform usw) ...
    Du flashst einfach die aktuellste Version, welche in der Regel immer alle vorhergehenden Veränderungen beinhalten:
    https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.13_A_A.zip?acerid=636501269951189656&Step1=NOTEBOOK&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR G5-793&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hallo,

    Left 4 Dead und Left 4 Dead2 sind Games, für die die Grafikarte den DirektX 9 Modus liefern muß.

    Teste die Lösung, die von Microsoft angeboten wird:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/games_windows_10/bildrate-von-manchen-direcx-9-spielen-die-sonst/7c1838a2-0808-4458-babc-87e2b460e806

    Gruß

    Jochen

    Edit: Bedeutet für dich: Such die ausführende .exe datei des Spiels, die du wahrscheinlich unter Laufwerk C:, Programme x86> Steam> steam> Games findest, und deaktiviere dort, wie im Microsoft Artikel beschrieben, die Vollbildoptimierung. Beispiel (hier Haken setzen und übernehmen klicken):



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ChrisShot
    ChrisShot Member Beiträge: 3 New User
    Also danke schon mal für die Antworten, aber es hat nichts davon funktioniert.
    Das Problem tritt immer erst nach 5 bis 10 Min Spielzeit auf und dann immer wieder alle paar Minuten.
    Außerdem tritt es im Menü bei Left 4 dead 2 auf wenn man Add ons aktiviert oder deaktiviert und es dann bestätigt, genauso wenn man bei den Grafikeinstellungen etwas verändert und es dann bestätigt.
    Das es bei einem Predator G5 nicht an der Leistung liegen kann ist klar. 
    Kann es noch an dem Internetanschluss liegen? Habe VDSL 100000er Leitung. Eigentlich nicht, da es mit meinem alten ASUS N71Ja prima funktionierte.

  • ChrisShot
    ChrisShot Member Beiträge: 3 New User
    Könnte es daran liegen, dass ich Steam auf der 2.Festplatte installiert ist? Die Systempartition ist ne SSD und die 2.Platte ist ne normale SATA.
  • Hackz0r
    Hackz0r Member Beiträge: 4 New User
    TrayPwrD3.exe lad dir das mal runter und teste ob es immernoch ruckelt bei mir hat es geholfen

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Eventuell hilft dir die Anleitung hier.

    Mfg,
    Cyriix