Abgesicherter Modus/BIOS kommen

2»

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hallo Hans-Otto,
    ich habe übrigens gerade beim nochmal Reinschauen in den Thread gesehen, daß du bei der chkdsk Überprüfung/Reparatur von Laufwerk C: den Doppelpunkt vergessen hast. Deswegen falscher Pfad.
    Wäre schon interessant, was chkdsk bei einer richtigen Eingabe sagt. Ob es weiterhilft, ist ein anderes Thema.


    Als Hinweis: Daß ich hier den Buchstaben r nicht eingegeben habe, führt dazu, daß keine Reparatur durchgeführt wird.
    Da ich aber nur überprüfen und dir zeigen wollte, daß ohne den Doppelpunkt der Befehl nicht funktioniert...
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Hans10
    Hans10 Member Beiträge: 9 New User
    Hallo Jochen, die windows Version ist 10.0.17134.1 das ist alles was ich sehen kann. Das Gerät ist Aspire F5 573G 74V5. Ich habe die von dir vorgeschlagenen Schritte durchgeführt und komme auch an die Stelle im boote neu. Leider startet er dann nicht windows oder zeigt das gleiche Fehlerbild. Windows war vorinstalliert und ich habe nichts geändert. 
    Wenn ich zur Datensicherung die fertplatte und ssd ausbaue, komme ich dann an meine auf c gespeicherten Bilder? Was brauche ich dazu, oder wo kann ich mir Hilfe holen. 
    Danke noch mal für die super Unterstützung, bin bisher noch nie so tief in den Rechner eingestiegen.
    viele Grüße Hans-Otto 
  • Hans10
    Hans10 Member Beiträge: 9 New User
    Ich habe noch mal die Untersuchung für C gestartet. Läuft jetzt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hi Hans-Otto,
    >Wenn ich zur Datensicherung die fertplatte und ssd ausbaue, komme ich dann an meine auf c gespeicherten Bilder? Was brauche ich dazu, oder wo kann ich mir Hilfe holen. <
    Tut mir leid, bei dieser Frage zur Datensicherung bin ich "raus". Ich selbst bin kein großer "Schrauber", habe aber gute Softwarekenntnisse.
    Bei einer HDD weiß ich theoretisch, wie das geht, nämlich mit so einem Adapter:
    Bei einer SATA M.2 SSD, wie bei dir verbaut, weiß ich es nicht. Möglicherweise mit diesem Adapter:
    Ich habe hiervon aber zu wenig Ahnung und will ja auch nichts kaputtmachen. Und eine Anleitung, die nur mit "möglicherweise, sollte, vermutlich, etc." daherkommt, kann und will ich dir nicht zumuten. Von Cyriix weiß ich, daß er sich damit wesentlich besser auskennt. Der ist aber normalerweise erst wieder ab Montag aktiv.
    Auch die häufig empfohlene Datenrettung mit Knoppix habe ich selbst noch nicht gebraucht, daher auch hier keine Kenntnisse.
    Eine Alternative wäre noch, einen Computer Reparatur Shop in deiner Umgebung zu suchen. Ich habe aber die Befürchtung, daß das nicht ganz billig sein dürfte.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)