Wie Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" und wahlloses Programm-Schließen vermeiden?

2»

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Biffus,

>so einen - wie ich es aus meiner Sicht zu sehen nicht umhin komme - Schrott von Acer würde ich mir auch nicht noch einmal kaufen, bzw. schenken lassen.<

Ich kann deine Verärgerung über die vielen Fehlfunktionen absolut nachvollziehen.

Da ich aber in den fast 3 Jahren,  in denen ich hier in der Community mithelfe, so eine Häufung von Problemen noch nicht erlebt habe, frage ich mich doch, was speziell an deinem System so anders ist, als bei anderen Usern.

Daß die ganze Serie solche Mängel hat, halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde daher wirklich empfehlen, das Gerät auf Werkseinstelllung zurückzusetzen, um zu sehen, ob dann die Fehler auch auftauchen.

Und wenn du gewohnt bist, viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet zu haben, und bei dir ist z:B. der Intel Pentium 3556U Prozessor verbaut, dann hat das Gerät unabhängig vom RAM schnell seine Leistungsgrenze erreicht.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Biffus
    Biffus Member Beiträge: 120 Die Hard WiFi Icon

Hallo Jochen!

<<<<<< Da ich aber in den fast 3 Jahren,  in denen ich hier in der Community mithelfe, so eine Häufung von Problemen noch nicht erlebt habe, frage ich mich doch, was speziell an deinem System so anders ist, als bei anderen Usern.

Daß die ganze Serie solche Mängel hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Tja, die Ursachen / Hintergründe für das Verhalten / die Qualität dieses Notebooks kann ich - der von nichts eine Ahnung hat - eigentlich gar nicht einschätzen. Aber ich hatte ja eben, wie ich schon mal meinte, im Laden (mittlerweile in zwei Filialen der Blödel-Markt-Kette) verschiedene (ganz schön viele sogar) Notebooks von Acer (auch andere Modelle, Serien) ausprobiert hinsichtlich des Verhaltens des (sinnlosen) Touchpads (das ja bei mir immer mit Verzögerung reagiert nach der Erstberührung), mit einem Verkäufer zusammen auch, und das Verhalten war bei allen Acer-Notebooks (für mich unfaßbar und natürlich völlig unerwartet) identisch mit dem meinen. Daß Acer so einen Dreck überhaupt anbietet, erstaunt mich.

<<<<Und wenn du gewohnt bist, viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet zu haben, und bei dir ist z:B. der Intel Pentium 3556U Prozessor verbaut, dann hat das Gerät unabhängig vom RAM schnell seine Leistungsgrenze erreicht.

Ja, ja, nur wenn eine deratige Nutzung selbst mit 4, 5 Jahre älteren, primitiven Billig-Notebooks von Aldi mit 4 GB RAM möglich war, nach Jahren der Nutzung (wobei so ein Computer mit Win ja "Einschränkungen" erleidet), so mein (möglicherweise irriger) laienhafter Gedanke, sollte das erst recht mit diesem beim Kauf aktuellen, jetzt immerhin noch aktuellerem Acer-Notebook mit 8 GB RAM möglich sein, das ein neueres Betriebssystem hat (das natürlich wie alle Systeme von Win völlig unbrauchbar, sinnlos ist, aber es wird ja dem Notebook mitgeliefert).

<<<<<Ich würde daher wirklich empfehlen, das Gerät auf Werkseinstelllung zurückzusetzen, um zu sehen, ob dann die Fehler auch auftauchen.

Ja, ein guter Gedanke. Ich - der ich natürlich überhaupt keine Ahnung habe - halte es unter anderem aus oben genannten Umständen (siehe Touchpad, das mangelhafte / unbrauchbare Betriebssystem Windows selber, der Umgang von Acer mit der Bereitstellung von Treibern, Software und vielem mehr), für extremst unwahrscheinlich, daß es Vorteile bringt. Vor allem auch der damit verbundene weitere Aufwand, Ungewißheit (und Risiko) über den Fortgang bei der Rücksetzung auf Werkseinstellung, die mit einer Rückgabe einhergehenden Umstände allein schon. lassen mich so ein Vorhaben eher als nicht praktikabel (für mich) ansehen.

Vielen Dank nochmals für Deine hervorragende Hilfe.