Wie kann ich die interne Grafikkarte abschalten?

Optionen
2»

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Heinz,

     

    ich nicht sicher, ob ich da einen Denkfehler mache, aber spontan geantwortet:  

     

    Wenn die Filme über das Notebook abgespielt werden, warum nicht einfach den Mauszeiger verwenden?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen

    Ergänzung:

     

    Habe es kurz selbst getestet:  Du hast unter Systemsteuerung> Maus ja die Möglichkeit den Mauszeiger zu vergrößern und auch sonst nach Wunsch anzupassen:

     

    Screenshot (123 (2).jpg

     

    Wenn deine Frau  dann den Film mit dem Leawo Player abspielen würde, würde der Mauszeiger schön groß auf die "wichtigen Details" zeigen können.

     

    Man muß nur aufpassen, nicht mit der Maus ganz an den unteren Rand des Bildschirms zu kommen, weil dann die Schaltflächen des Players eingeblendet werden!

     

    Beispiel:

     

    001 (1024x768).jpg

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Schwarz100
    Schwarz100 Member Beiträge: 9 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

     

    Neues Jahr bringt neue Erkenntnisse!

     

    Zuerst danke für den Tipp mit der Maus. Bezüglich Lesezeichen habe ich die Lösung selbst gefunden. Klick mit der linken Maustaste auf das orange Zahnrad rechts oben im Artikel öffnet Menü mit dem Punkt Lesezeichen. Die angelegten Lesezeichen findet man dann unter "Meine Einstellungen", nachdem man sich eingeloggt hat.

     

    Doch nun zum Leawo BR Player. Wie gesagt, habe ich ihn installiert, für ihn die Nvidia-Karte als Standard eingestellt und im Leawo-Symbol in der Statusleiste wird er auch angezeigt. Ich finde jedoch nirgends eine Einstellung z.B. zur Änderung der Bildwiederholungsrate. An meinem Desktop-PC sieht die Nvidia-Systemsteuerung so aus:Nvidia.jpg

     

    An meinem Laptop ist nur der Punkt 3D-Einstellungen vorhanden!!!

     

    Wenn ich nach Anschluss des Beamers wähle: Systemsteuerung - Anzeige - Anzeigeeinstellungen ändern - erweiterte Einstellungen, dann öffnet sich das Menü der Intelkarte.

     

    Folge dieser nicht möglichen Änderung der Bildwiederholungsrate ist ein deutliches Ruckeln bei Panoramaschwenks. In den Einstellungen des Leawo-Players habe ich viele Varianten versucht, alle ohne Erfolg. Auch die Aktivierung der automatischen Einstellung der Bildwiederholungsrate anhand des jeweiligen Videos, von der ich mir viel versprach, war wirkungslos.

     

    Hat noch jemand kreative Ideen???

     

    Gruß Heinz

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Heinz,

     

    1.) Ich kann mir vorstellen, daß die Nvidia die in der Intelsteuerung eingestellte Framerate übernimmt.

    Hast du das schon getestet?

     

    2.) Hast du den Leawo Player schon mit dem Intelchip getestet, dort lässt sich ja die Framerate einstellen?

     

    §.)  Mit Vorsicht zu geniessen: 

     

    Ich habe auf meinem Laptop das kleine Programm "Nvidia Inspector", habe es aber mangels Notwendigkeit nie genutzt. Deshalb auch keine Erfahrungswerte.

     

    http://www.heise.de/download/nvidia-inspector-1192685.html

     

    Wenn du dort auf das "Bearbeiten Symbol" klickst,

     

    Screenshot (363).jpg

     

    bekommst du alle möglichen Einstellungen (auch die Framerate) angeboten:

     

    Screenshot (364).jpg

     

    Das Programm ist aber meines Wissens kein offizielles Nvidia Tool!  Insofern weiß ich nicht, ob man das guten Gewissens empfehlen kann.

     

    Ich selbst würde es nicht testen, ohne vorher eine Image Sicherung meines Systems angelegt zu haben, die ich im Notfall zurückschreiben kann!

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     P.s.: Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, die Filme selbst in ein Standardformat zu konvertieren? Dann sollte dir das ganze Gefummel erspart bleiben.

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)