Acer TravelMate 2410: ist es möglich diese Notbook mit Windows 7 zu betreiben?

2»

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Für welche Komponenten benötigst du denn jetzt explizit Treiber bzw. welche Hardwarekomponenten sind im Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen?

Am besten du postest hier mal einen ScreenShot des Geräte-Manager.

• Karolus75
    Karolus75 Member Beiträge: 25 New User

Hallo ralppp,

ich habe das Betriebsystem Windows 7 Prof, 32bit installiert. die Austausteile habe ich bereits beschrieben. Bei Acer finde ich Treiberupdate für BIOS, Audio, Chipset und LAN mit Datum vom 2008/12/05 für Betriebssystem Windows XP 32bit. die restlichen aufgeführten Treiber lassen sich nicht herunterladen. Ich denke das liegt daran, dass ich Win 7 installiert habe!? Vielleicht kannst Du mir dabei behilflich sei, passende Treiber zu finden. Ich denke an die Möglichkeit bei Acer, ein Modell mit der gleichen Bestückung wie ich sie habe: Pentium M760, 2xRAM a) 1 GB.

Hier noch das ScreenShot des Geräte-Manager, ein ausrufezeichen erscheint nur beim Videocontroller.

Geräte Manager001.jpg

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Chipsatztreiber:

http://downloadmirror.intel.com/20018/a08/infinst_autol.zip

Grafiktreiber

http://downloadmirror.intel.com/18223/a08/win7_1512754.exe

Versuche zunächst mal diese beiden Treiberpakete zu installieren.

• Karolus75
    Karolus75 Member Beiträge: 25 New User

Leider haben beide Treiber nicht funktioniert, Beim Chipsatztreiber erschien die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Setup wird abgebrochen" und beim Grafiktreiber erschien die Meldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderugen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen".

Was mich verwundert ist die Meldung beim Grafiktreiber bezüglich der Mindestanforderung, trotz meiner Aufrüstung. Weißt Du wo ich passende Treiber suchen und finden kann? Würde es etwas bringen das Bios upzudaten?

Danke für Deine Information.