warum kann meine cpu nicht ihre volle geschwindichkeit ereichen?

Ryzea
Ryzea Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Dezember 2024 in Gaming - Predator & Nitro

Ich habe mit letztens den acer nitro v15 mit i5 13420H und 2050 gekauft und habe nach ein paar tests mit cinebench r24 festgestellt das die cpu bei 100% auslastung nur einentakt von 2.67GH/z ereicht obwohl sie eigentlich bis zu 4.6 schaffen sollte.

Würde mich über tipps freuen

LG UWE

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,728 Trailblazer

Hi, the Efficient-core Max Turbo Frequency is up to 3.40 GHz at that is what this CPU may run at if you use Best Performance Power Mode have the battery charged 100% and keep the power adapter plugged in 24/7. Check the RAM that is available and memory <60%, you may need more RAM. Uninstall all preinstalled programs. bloatware, 3rd-party browsers and virus checkers, check how many apps are running at the background in Task Manager-Processes, if more than 80 apps disable the Startup programs in Task Manager.

Hallo, die maximale Turbofrequenz des Efficient-Core beträgt bis zu 3,40 GHz. Das ist die Geschwindigkeit, mit der diese CPU laufen kann, wenn Sie den Energiesparmodus „Beste Leistung“ verwenden, den Akku zu 100 % aufladen und das Netzteil rund um die Uhr eingesteckt lassen. Überprüfen Sie den verfügbaren RAM und den Arbeitsspeicher <60 %, möglicherweise benötigen Sie mehr RAM. Deinstallieren Sie alle vorinstallierten Programme, Bloatware, Browser von Drittanbietern und Virenscanner. Überprüfen Sie im Task-Manager unter „Prozesse“, wie viele Apps im Hintergrund ausgeführt werden. Wenn mehr als 80 Apps vorhanden sind, deaktivieren Sie die Startprogramme im Task-Manager.