Acer Aspire A315-54 no longer charges

Options
Jan106
Jan106 Member Posts: 3 New User
edited April 26 in Aspire Laptops

ORIGINAL TEXT

Hallo, ich habe das Problem das mein Acer Aspire A315-54 nicht mehr richtig lädt.

Er ist am Strom angeschlossen und lädt dann auch für einige Minuten bis er dann anfängt mit beiden Lampen (Ein/Aus Lampe in blau und Akkuanzeige in rot) zu blinken.

Wenn ich das Ladekabel rausziehe und reinstecke funktioniert es manchmal wieder aber diese „Fehlermeldung“ kommt immer wieder.

immer komplett zufällig wann es geht und wann nicht 

Ich habe bisher kein anderes Kabel benutzt, den Batterie reset Knopf gedrückt oder eine sonstige Diagnose durchgeführt.

Vielen Dank!

TRANSLATED

Hello, I have the problem that my Acer Aspire A315-54 no longer charges properly.

It is connected to the power and then charges for a few minutes until it starts flashing with both lamps (on/off lamp in blue and battery indicator in red).

When I unplug and plug in the charging cable it sometimes works again but this “error message” keeps coming up.

always completely random when it works and when it doesn't

So far I have not used a different cable, pressed the battery reset button or carried out any other diagnostics.

Thank you!

[Edited using google translator]

Answers

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Posts: 8,633 Trailblazer
    Options

    Have you replaced the battery yet? After 5 years it may have died.

    Translated: Haben Sie die Batterie schon ausgetauscht? Nach 5 Jahren ist sie vielleicht kaputt.

  • Jan106
    Jan106 Member Posts: 3 New User
    Options

    Nein ich habe die Batterie noch nicht gewechselt

  • StevenGen
    StevenGen ACE Posts: 10,014 Trailblazer
    Options

    Bitte versuchen Sie, den Laptop nur mit dem vorhandenen Akku zu verwenden, bis der Akku leer ist und sich der Laptop ausschaltet, dann laden Sie den Akku auf 100% auf, tun Sie dies ein paar Mal und sehen Sie, ob der Akku regeneriert wird, wenn nicht, dann brauchen Sie einen neuen Akku. Viel Glück.

    English

    Please try and use the laptop with the existing battery only until the battery dies and the laptops turns off, then recharge the battery to 100%, do this a few times and see if the battery gets regenerated, if not then you need a new battery. Good luck.

    Wenn dies Ihre Frage beantwortet und Ihre Anfrage gelöst hat, klicken Sie bitte auf "Ja" oder "Klicken Sie auf Gefällt mir", wenn Sie meine Antwort nützlich👍 finden

  • Jan106
    Jan106 Member Posts: 3 New User
    Options

    Danke das werde ich probieren!


    mir ist aufgefallen das ich dieses Problem nicht habe wenn der Laptop aus ist. Wenn er aus ist dann lädt er ganz normal

  • Axxo
    Axxo Member, Ally Posts: 256
    Options

    Check the Power Outlet and Adapter: First, ensure that the power outlet you are using is working correctly. Also, verify that the power adapter (charger) is functioning correctly. Try plugging in the adapter to a
    different outlet or use a different charger if available.

    Überprüfen Sie die Steckdose und den Adapter: Stellen Sie zunächst sicher, dass die von Ihnen verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie außerdem, ob das Netzteil (Ladegerät) ordnungsgemäß funktioniert. Versuchen Sie, den Adapter an eine andere Steckdose anzuschließen oder verwenden Sie ein anderes Ladegerät, falls verfügbar.