Acer Spin1 keyboard and touchpad

SilverMilli
SilverMilli Member Posts: 1 New User
edited November 2023 in 2019 Archives
Hallöle,
ich habe leider ein ziemliches Problem :(
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den Acer Spin1 gekauft. War auch bisher mega begeistert.
Bis gestern. Ich mache das Gerät an und ich bin total verwundert. Maus wird nicht angezeigt und Tastatur funktioniert nicht mehr.
Ich habe schon alles mögliche versucht was man mir so vorheschlagen hat. Hab auch schon mehrere male neu gestartet. Ab und zu wird dann der Pfeil der Maus angezeigt, aber lässt sich nich bewegen und klicken auf Touchpad bringt auch nix.
Tastatur streikt total.
Bevor ich nun in den Laden gehe und mich eventuell plamiere, wollte ich mal wissen ob jemand hierfür eine Lösung hat.

Grüße und schönes Wochenende :)

Hall oils,
unfortunately I have quite a problem
About 2 weeks ago I bought the Acer Spin1. Was also very excited so far.
Until yesterday. I turn on the device and I'm totally surprised. Mouse is not displayed and keyboard is no longer working.
I have already tried everything possible what one has me so predicted. Have already restarted several times. Now and then the arrow of the mouse is displayed, but can not move and click on touchpad brings nothing.
Keyboard strikes totally.
Before I go to the store now and possibly plead me, I wanted to know if someone has a solution for this.

Greetings and nice weekend :)

[Post edited as the member posted in German language -Acer-Harvey]

Answers

  • JackE
    JackE ACE Posts: 44,478 Trailblazer
    Maschine ausschalten. Ladegerät ausstecken. Führen Sie die Büroklammer vorsichtig für ca. 10 Sekunden in das Loch für die Batterie-Rückstellung am Boden ein. Dann die Maschine 15 Minuten ruhen lassen. Schließen Sie das Ladegerät wieder an. Schalten Sie die Maschine wieder ein. Jack E/NJ

    Turn off machine. Unplug charger. Gently insert paper clip into battery reset pinhole on the bottom for about 10 seconds. Then let machine rest for 15 minutes. Then plug charger  back in. Turn the machine on again. Jack E/NJ


    Jack E/NJ

  • Roody
    Roody Member Posts: 35 Devotee WiFi Icon
    Hi SilverMilli
    Try these steps:
    1.Reset
    2.Press F2 to enter in BIOS
    3.Main
    4.Set touchpad as basic (NO ADVANCED) . All other should be set as enable in Main
    5.Press F10 to save changes I hope this sequence to solve your problems

  • MonoMonotoxisch
    MonoMonotoxisch Member Posts: 1 New User
    edited November 2019
    Die Idee mit der Büroklammer ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!
    Jemandem so etwas zu raten ist weder fachmännisch, noch hat einen Hauch mit Lösung des Problems zu tun!


    The idea with the paper clip is the biggest nonsense I've ever heard! To advise someone like this is neither expert, nor has it a touch to solve the problem!

    [Post edited as the member posted in German language -Acer-Harvey]
  • JackE
    JackE ACE Posts: 44,478 Trailblazer
    edited November 2019

    Sie können versuchen, den Akku zurückzusetzen, wenn sich der Akku nicht normal verhält oder der Computer nicht ein- oder ausgeschaltet werden kann. Durch diesen Vorgang wird die interne Batterie vorübergehend getrennt und wieder angeschlossen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen Akku-Reset durchzuführen.

         Ziehen Sie den Netzadapter ab.
         Halten Sie die Ein- / Aus-Taste 15 Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird ein Software-Akku-Reset durchgeführt, mit dem das Problem behoben werden kann.
         Wenn auf der Unterseite Ihres Systems eine Batterie-Lochblende angezeigt wird, stecken Sie eine kleine Büroklammer in die Batterie-Lochblende und halten Sie die Taste 5 Sekunden lang gedrückt.
         Hinweis: Nicht alle Modelle verfügen über einen Batterie-Loch-Reset.


    You can attempt a battery reset if your battery is behaving abnormally, or your computer will not power on or off. This process will temporarily disconnect and then reconnect the internal battery. Use the instructions below to perform a battery reset.
        Unplug the AC power adapter.
        Press and hold the Power button down for 15 seconds. This will perform a software battery reset that may resolve the issue.
        If your system has a battery pinhole reset on the bottom, insert a small paperclip in the battery reset pinhole and hold the button down for 5 seconds.
        Note: Not all models have a battery pinhole reset.

    Jack E/NJ




    Jack E/NJ

  • SilverMilli
    SilverMilli Member Posts: 1 New User
    JackE said:

    Sie können versuchen, den Akku zurückzusetzen, wenn sich der Akku nicht normal verhält oder der Computer nicht ein- oder ausgeschaltet werden kann. Durch diesen Vorgang wird die interne Batterie vorübergehend getrennt und wieder angeschlossen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen Akku-Reset durchzuführen.

         Ziehen Sie den Netzadapter ab.
         Halten Sie die Ein- / Aus-Taste 15 Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird ein Software-Akku-Reset durchgeführt, mit dem das Problem behoben werden kann.
         Wenn auf der Unterseite Ihres Systems eine Batterie-Lochblende angezeigt wird, stecken Sie eine kleine Büroklammer in die Batterie-Lochblende und halten Sie die Taste 5 Sekunden lang gedrückt.
         Hinweis: Nicht alle Modelle verfügen über einen Batterie-Loch-Reset.


    You can attempt a battery reset if your battery is behaving abnormally, or your computer will not power on or off. This process will temporarily disconnect and then reconnect the internal battery. Use the instructions below to perform a battery reset.
        Unplug the AC power adapter.
        Press and hold the Power button down for 15 seconds. This will perform a software battery reset that may resolve the issue.
        If your system has a battery pinhole reset on the bottom, insert a small paperclip in the battery reset pinhole and hold the button down for 5 seconds.
        Note: Not all models have a battery pinhole reset.

    Jack E/NJ




    Aber ich habe kein Problem mit dem Akku. Mein Problem ist die Tastatur. 
    Außerdem ist das Gerät neu. Sobald ich eine Büroklammer in das Gerät stecke ist meine Garantie erloschen.
    Nicht wirklich guter Ratschlag. Sorry
  • Roody
    Roody Member Posts: 35 Devotee WiFi Icon
    Hi SilverMilli
    Try these steps:
    1.Reset
    2.Press F2 to enter in BIOS
    3.Main
    4.Set touchpad as basic (NO ADVANCED) . All other should be set as enable in Main
    5.Press F10 to save changes I hope this sequence to solve your problems

    "Hit Like its helpful"