E5-771G-538U will not start

Options
alev
alev Member Posts: 2 New User
edited September 2023 in 2019 Archives
Guten Tag,
mein Acer Notebook E5-771G-538U habe ich im September 2015 gekauft. Im Juni 2017 ließ es sich dann nicht mehr starten, der Bildschirm blieb nach dem Einschalten schwarz, keine Anzeige des BIOS, keine Töne, lediglich die blaue LED leuchtete. Nach dem das Gerät noch Garantie hatte, gaben wir es in die Reparatur. Lt. der autorisierten Servicestelle war die Festplatte defekt und wurde erneuert. Jetzt im April 2017 taucht das gleiche Problem wieder auf. Der Versuch eine andere Festplatte zu verwenden, brachte keine Erfolg. Den Akku abzuklemmen und die Powertaste 30 Sekunden drücken brachte auch keine Erfolg. Gibt es eine "geheime" Tastenkombination, um das Gerät wieder zu erwecken? Das Gerät ist eigentlich zu schade, um es zu entsorgen ...
Beste Grüße
Andreas



Good day,
I bought my Acer notebook E5-771G-538U in September 2015. In June 2017, it did not start, the screen was black after switching on, no display of the BIOS, no sound, only the blue LED lit up. After the device still had warranty, we gave it to the repair. Lt. The authorized service point was the hard drive is defective and has been renewed. Now in April 2017, the same problem reappears. Trying to use a different hard drive did not succeed. Disconnecting the battery and pressing the power button for 30 seconds also brought no success. Is there a "secret" key combination to wake up the device? The device is too good to dispose of ...
Best regards
Andreas

[Post edited as the member posted in German language -Acer-Harvey]

Answers

  • JackE
    JackE ACE Posts: 44,593 Trailblazer
    edited April 2019
    Options
    >>>Jetzt im April 2017>>>

    ??? Meinen Sie 2019?
    ??? Do you mean 2019?

    Dies scheint eher ein Ausfall eines LCD-Videobandkabels zu sein. Wird ein Fernsehbildschirm angezeigt, wenn Sie ein Fernsehgerät mit einem HDMI-Kabel anschließen? Drücken Sie FN + F6 und FN + F5, um die Bildschirme einzuschalten. Jack E/NJ

    This seems more like a LCD video ribbon cable failure. Do you see a TV screen when you connect a TV with an HDMI cable?  Press FN+F6 and FN+F5 to turn screens on. Jack E/NJ








    Jack E/NJ

  • alev
    alev Member Posts: 2 New User
    Options
    Ja, genau, sorry, jetzt ist natürlich 2019! DAs mit dem externen Monitor muss ich noch testen. Vielen Dank für den Tipp! VG Andreas